pts20030818025 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Erkundungsfahrt ins eigene Innere: Grigor Nussbaumer zeigt den Weg

Zürich (pts025/18.08.2003/15:40) Wie Sie mit der Mental Power© - Methode den Schlüssel zu Kreativität, Gesundheit & Erfolg erhalten!

Ist Glück und Zufriedenheit, Erfolg in Beruf und Beziehung nur wenigen Menschen vorbehalten? Der Weg ins Unbewusste ist für den Mentaltrainer Grigor Nussbaumer der wichtigste Schritt zu einem erfüllten Leben.

Über 80% unseres Wissens ist in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Es steuert unsere Wahrnehmung und unsere Gedanken - unbewusst versteht sich!

Grigor Nussbaumer möchte helfen, dieses Wissen hervorzuholen und nutzbar zu machen. Er hat hierzu eine eigene Methode entwickelt, um mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten, da ihn die klassischen Anleitungen nicht befriedigten. Mental Power© nennt er seine Technik, die er auch in Firmen wie der Swisscom AG anwendet und die er seit letztem Jahr auch öffentlich lehrt.

Teilnehmer des Mental Power© - Trainings lernen in 5 Tagen den Zugang zum Unbewussten herzustellen, um hinderliche Verhaltensmuster umzuprogrammieren. Die Teilnehmer lernen zudem, Ziele (z.B. neue Arbeitsstelle, den passenden Lebens-Partner finden, usw.) mental zu programmieren und auch zu erreichen. Schon während des Trainings lernen die Kursteilnehmer ihr Selbstbewusstsein aufzubauen und brachliegende Ressourcen zu aktivieren.

Es gibt kaum eine Methode, die in so kurzer Zeit, solche tiefgreifenden Veränderungen ermöglicht!
Umfragen bei den Teilnehmern haben ergeben, dass sich z.B. die Chancen eine neue Arbeitsstelle zu bekommen massiv verbessert haben, nachdem sie die mentale Technik zur Gesprächsvorbereitung genutzt haben. Ein Seminarteilnehmer meinte: "Ich konnte viele Sachen schon während der mentalen Übung sehen! Im Gespräch war es dann so, als hätte ich die Situation schon einmal erlebt! Ich war konzentriert, entspannt und auf alle Ereignisse vorbereitet."

Die Mental Power© - Methode ist eine einfach zu erlernende Technik die ohne Hilfsmittel in den Alltag integriert werden kann. Sie ist eine Form des Mentaltrainings, welche die erfolgreichsten Elemente mentaler Praktiken wie: Autogenes Training, Meditation, Visualisierung, Alpha-Training, Silva Mind, NLP, usw. in sich vereint und mit den neusten Erkenntnissen aus Gehirnforschung, Psychologie und Quantenphysik ergänzt.

Der Unterschied zu den meisten herkömmlichen Mentaltechniken, besteht unter anderem darin, dass sich der Teilnehmer nicht ein Ziel aus dem Verstand heraus mental programmiert (z.B. roter Ferrari in zwei Jahren). Vielmehr wird das Unterbewusste nach einem sinnvollen, auf die eigene Person zugeschnittenen Ziel befragt. Andernfalls kann es geschehen, dass nach zwei Jahren der rote Ferrari zwar vor der Tür steht, man aber dafür soviel arbeiten musste, dass der Partner inzwischen fort ist! Das Unterbewusstsein hilft einem somit, Ziele nicht nur nach ökonomischen, sondern auch nach ökologischen Gesichtspunkten zu betrachten.

Hilfreich wäre eine Erkundungsfahrt ins eigene Innere für alle. Negative Auswirkungen kann das Training nicht haben, da der Seminarleiter nur die Technik vermittelt und danach nicht mehr eingreift. So können auch keine Manipulationen geschehen.

Die Erfolge sprechen für sich, wie man auf der offiziellen Webseite nachlesen kann: http://www.mentalpower.ch.

Daten für öffentliche Mental Power© - Seminare:

Workshops (je 4 Stunden):

- MI 20.Aug'03, 18.00-22.00 Uhr, Hotel Sofitel Zürich,
Das erfolgreiche Vorstellungsgespräch - Mit Mentaltraining zum Traumjob

- SO 24.Aug'03, 18.00-22.00 Uhr, Hotel Sofitel Zürich,
Mental Food - Mit Mentaltraining den optimalen Menüplan zusammenstellen

Mental Power© Grundstufenausbildung (5 Tage):

FR 03.Okt - SO 05.Okt und SA 25.Okt - SO 26.Okt 2003, 3 und 2 Tage, ganztags, Lachen, Hotel Al Porto (20 min. v. Zürich)

Der Trainer:

Grigor Nussbaumer, Cert. Mentaltrainer

Grigor Nussbaumer ist ausgebildeter Mentaltrainer und Unternehmensberater. Er hat die Mental Power© - Methode über mehrere Jahre selber entwickelt.
Ursprünglich aus einem technisch orientierten Hintergrund stammend (Bauingenieurwesen) hat er sich schon seit seinem 16.Lebensjahr für die Bereiche Psychologie und mentale Techniken interessiert. Er beschäftigte sich vor allem mit den Möglichkeiten, solche, meist abstrakte Techniken, in Alltag und Beruf zu integrieren.

Unternehmen wie die Robert Bosch GmbH (D) oder die Swisscom zählen heute genauso zu seinen Kunden, wie die Pflegezentren der Stadt Zürich.

Seit dem letzten Jahr bietet er nun auch im öffentlichen Seminarbereich Mentaltrainings an, welche einem breiten Publikum zugänglich sind. Teilnehmer schätzen seine spontane, humorvolle, aber auch klar strukturierte Art und Weise, selbst komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.

Weitere Informationen:

Medien Kontakt:

Grigor Nussbaumer
hoch3 Processcoaching

E-Mail: info@mentalpower.ch

Hinweis:
Das Mental Power© - Training ist frei von vereinnehmenden Tendenzen und beruht auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen.

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Grigor Nussbaumer
Tel.: +41-1-252 77 11