pts20030408015 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Pfizer Österreich jetzt mit neuem Webportal im Internet

Umfassender Informationspool für alle Zielgruppen auf www.pfizer.at

Wien (pts015/08.04.2003/10:55) Die neue Homepage von Pfizer Österreich, der österreichischen Niederlassung des weltweit führenden Pharmaunternehmens Pfizer Inc., ist seit Anfang April mit vollständig überarbeitetem Konzept und Design online.

http://www.pfizer.at umfasst nun über 600 Seiten Inhalt und präsentiert ein ganzheitliches Bild von Pfizer Österreich im Internet: Zielgruppenorientierte Bereiche für Angehörige der Heilberufe, für Gesundheitsinteressierte, Presseangehörige und Jobsuchende/Bewerber. Durch die konsequente Trennung zwischen Unternehmens-, Gesundheits- und Produktinformation wurde eine übersichtliche und transparente Darstellung erreicht. "Pfizer ist für seine Innovationen in vielen Gesundheitsbereichen bekannt. So lag es für uns auf der Hand, moderne Kommunikationstechnologien optimal zu nutzen und auch hier Standards zu setzen", so der Geschäftsführer Dr. Andreas Penk zum Relaunch von www.pfizer.at.

Das neue Webportal wurde als "Wissensdrehscheibe" konzipiert und konzentriert sich inhaltlich auf den österreichischen User. In der Branche bislang einzigartig ist der Umfang der kommentierten Linksammlungen zu diversen Gesundheitsthemen bzw. Indikationsgebieten für Fachkreise, die dem Besucher einen informativen Überblick zum Thema bieten sollen.

Dem registrierten Fach-User bietet http://www.pfizer.at weiters eine vollständige Produktdatenbank mit allen Fachinformationen zum Download. Zum umfassenden Service für den Fachbereich zählt auch die Möglichkeit, Informationsmaterialien online anfordern zu können. Der Arzt erhält einen direkten Draht zum Außendienst und spezielle Leistungen im Bereich "Arzt Exklusiv". Der Gesundheitsbereich wurde in Zusammenarbeit mit unabhängigen Journalisten gestaltet und beinhaltet ebenfalls die Möglichkeit, Informationsmaterial anzufordern.

Für alle Benutzergruppen gibt es übersichtliche News-Bereiche mit der Möglichkeit zum Download relevanter Informationen und aktuelle Eventkalender. Ein umfassendes Jobservice mit Bewerbungstipps, Jobprofilen bei Pfizer Österreich und der Möglichkeit zur Online-Bewerbung (lokal und international) ergänzen das Angebot. Als weiteren Service können User zielgruppenorientierte E-Mail Newsletter - für Fachkreise, Gesundheitsinteressierte und Journalisten - abonnieren.

Bei der Konzeption der neuen Website stand die Benutzerfreundlichkeit (einfache Navigation, schnelle Ladezeiten) klar im Vordergrund. Zusätzlich wurde bewusst auf ein optisch ansprechendes, klares Layout der Site Wert gelegt. Für Design und technische Umsetzung zeichnet sich die Agentur C21 ( http://www.c21.at ) verantwortlich.

Pfizer Austria - Life is our Life's work
Pfizer Inc. International ( http://www.pfizer.com ) ist mit 85.000 Mitarbeitern in 150 Ländern und rund 32 Mrd. US-Dollar Umsatz weltweit die Nummer Eins am Pharmamarkt. Die österreichische Niederlassung Pfizer Austria beschäftigt 180 Mitarbeiter, auch in Österreich zählt Pfizer zu den führenden Unternehmen im Pharmabereich.

Rückfragenhinweis:

Pfizer Corporation Austria GmbH
Dr. Susanne Bach
Web & Colleague Communications Manager
Tel.: 01/521 15- 128
mailto: s.bach@pfizer.com

Pressekontakt:
Dr. Pierre Saffarnia
PR-Manager
mailto: Pierre.saffarnia@pfizer.com
Internet: http://www.pfizer.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)