pts20030407043 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Foto-Sound-Cards Verkaufsschlager beim Fotofachhandel

Erster Testverkauf bei Foto-Besier war ein großer Erfolg

Wiesbaden/Stuttgart (pts043/07.04.2003/16:10) 7. April 2003 "Ultimativ Persönliches in Bild, Ton und Schrift" titelte der "Wiesbadener Kurier" über die neuen Foto-Sound-Cards von Kodak. Am vergangenen Samstag wurden die ersten Exemplare dieser neuen Superkarten mit eingebautem Mini-Mikro, Soundchip, Mini-Lautsprecher und Foto-Rahmen für das persönliche Bild beim bekannten Fachhändler Foto-Besier in Wiesbadens Fußgängerzone im Rahmen eines Test-Verkaufs angeboten. Der Erfolg war, nach Aussage von Ralf Grünewald, Geschäftsführer dieser Besier-Filiale, überwältigend. "Nach nur zwei Stunden waren bereits über 10 Prozent der gesamten Dispenser-Bestückung verkauft. Endlich gibt es für uns Fachhändler wieder einmal ein Produkt, dass die Service-Stärken des Foto-Fachhandels unterstützt. Das uns neue Kunden zuführt. Mit dem wir bestehenden Kunden ein neues, attraktives Angebot unterbreiten können. Das weder viel Platz noch Beratung erfordert. Das uns eine gute Rendite beschert. Und zusätzlich auch noch das Bildergeschäft unterstützt. Wir werden diese Karten auf jeden Fall für den offiziellen Verkaufsstart Ende April ordern und fest in unser Sortiment aufnehmen. Wir planen zudem, diese Karten auch in unserem Fotostudio als ein sehr interessantes, ergänzendes Service-Produkt einzusetzen."

"Der Handel hat auf dieses Produkt hervorragend reagiert", bewertete Karsten Eggert, Commercial Manager von Kodak, eine erste Händler-Präsentation dieses neuen Produktes von Kodak das in Zusammenarbeit mit den Firmen NewVicom, town und Chatterbox entwickelt wurde. Ende April werden wir die ersten limitierten Editionen an ausgewählte Fotofachhändler in Deutschland ausliefern. Wir gehen davon aus, dass kurzfristig weitere Editionen entwickelt werden, um der prognostizierten hohen Nachfrage gerecht werden zu können. Den Verkaufstart Ende April haben wir gewählt, um unserer deutschen Kundschaft rechtzeitig zum Muttertag am 11. Mai ein attraktives, sehr persönliches Geschenke-Angebot machen zu können. Noch in 2003 soll dieses Produkt nach erfolgreicher Markteinführung in Deutschland weltweit verfügbar sein."

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: ++49/(0)611 - 26 777 26