pts20240326008 Politik/Recht, Medien/Kommunikation

Ach du liebe Justizia: "Nach Ostern muss sich was ändern - so geht es nicht weiter in meiner Rechtsanwaltskanzlei"

"Rechtsanwälte verkaufen sich oft miserabel - weil der Mut fehlt", betont der Werbetherapeut

Wien (pts008/26.03.2024/08:50)

Die Vorstellung vom reichen Anwalt ist meist nur eine Illusion. Während die Anzahl der Rechtsanwälte seit der Jahrtausendwende sprunghaft angestiegen ist, ist das Geschäftsvolumen in der Branche annähernd gleich geblieben. Die großen Kanzleien ernten die Sahnestücke, während der Rest um die verbleibenden Mandate kämpft. Das längst schon abgeschaffte Werbeverbot für Rechtsanwälte ist aber immer noch in den Köpfen verankert. Ein Dilemma, wie Werbetherapeut Alois Gmeiner betont: "Jede Kanzlei kann erfolgreich sein, wenn sie den Mut zu Marketing und Pressearbeit aufbringt." Er hat sich auf Marketing für Freiberufler und KMUs spezialisiert und hilft durch Kanzlei-Coachings und zielgerichtetes Content-Marketing, die Sichtbarkeit seiner Klienten zu erhöhen und ihren Umsatz zu steigern. www.werbetherapeut.com/werbetherapeut/branchenwerbung/anwalt-kanzlei

Schnelle Bekanntheitssteigerung durch Speed-Coaching und Content-Marketing

Eine Investition in Öffentlichkeitsarbeit zahlt sich oft schnell aus. Für Neugründer wie auch für etablierte Kanzleien sind Speed-Coaching oder Kreativ-Marketing-Sparring effektive Wege, um den eigenen Erfolg anzukurbeln. Werbetherapeut Alois Gmeiner zeigt, wie man durch aktives Handeln den Bekanntheitsgrad seiner Kanzlei steigern kann.

Rechtsanwälte müssen lernen, als Unternehmer zu denken und auf Marketing und PR zu setzen

Die Bekanntheitssteigerung einer Kanzlei ist heute das Um und Auf und durch Online-Tools kann die eigene Expertise effektiver denn je kommuniziert werden. Rechtsanwälte müssen lernen, ihre Fachkompetenz über Text, Bild und Video auf allen Kanälen zu verbreiten. "Große Kanzleien nutzen PR und das Internet bereits exzessiv, insbesondere im Bereich der Litigation-PR", erklärt der Experte.

Weitere Informationen zu Kanzleiwerbung und Marketing für Anwälte direkt auf www.werbetherapeut.com/werbetherapeut/branchenwerbung/anwalt-kanzlei sowie unter Tel. +43 699 133 20 234 oder per E-Mail: info@werbetherapeut.com.

Aussender: Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner