pta20210726033
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

BKS Bank AG: Erfreulicher Ergebniszuwachs im ersten Halbjahr 2021

Klagenfurt (pta033/26.07.2021/18:10 UTC+2) Der Konzernperiodenüberschuss der Emittentin nach Steuern im ersten Halbjahr 2021 wird voraussichtlich rund EUR 36,6 Mio betragen und damit um rund EUR 16,8 Mio über dem ersten Halbjahr des Vorjahres liegen.

Wesentlich zu dieser Entwicklung tragen die deutliche Steigerung des Ergebnisses aus at-equity bilanzierten Beteiligungen sowie das ebenfalls gestiegene Ergebnis aus finanziellen Vermögenswerten bei. Zudem fielen die Kreditrisikovorsorgen geringer aus. Gegenläufig wirken sich insbesondere die Erhöhung der Verwaltungsaufwendungen und der verringerte Zinsüberschuss aus.

Der Verlauf des operativen Geschäftes der Emittentin gestaltet sich unverändert freundlich.

Die endgültigen Zahlen für das zweite Halbjahr wird die Emittentin voraussichtlich am 27. August 2021 bekanntgeben und veröffentlichen.

Ein Ausblick für das Geschäftsjahr 2021 ist weiterhin mit vielen Unsicherheiten behaftet. Die Emittentin blickt jedoch optimistisch auf die zukünftige Geschäftsentwicklung.

Aussender: BKS Bank AG
St. Veiter Ring 43
Ansprechpartner: Dr. Dieter Kohl
Tel.: 0463-5858-139