pta20210416008
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Singulus Technologies Aktiengesellschaft: SINGULUS TECHNOLOGIES veröffentlicht Einladung zur zweiten Gläubigerversammlung am 6. Mai 2021

Kahl am Main (pta008/16.04.2021/08:20 UTC+2)

Presseinformation

SINGULUS TECHNOLOGIES veröffentlicht Einladung zur zweiten Gläubigerversammlung am 6. Mai 2021 (Schuldverschreibungen SINGULUS TECHNOLOGIES AG, ISIN DE000A2AA5H5 / WKN A2AA5H)

• Versammlung findet am 6. Mai 2021 um 11:00 Uhr (MESZ) in den Räumen der DVFA Frankfurt, Mainzer Landstraße 37-39, 60329 Frankfurt am Main, statt
  • Anmeldung bis spätestens Montag, den 3. Mai 2021 um 24.00 Uhr (MESZ) erforderlich

Kahl am Main, 16. April 2021 - Der Vorstand der SINGULUS TECHNOLOGIES AG lädt alle Inhaberinnen und Inhaber der SINGULUS-Anleihe (Schuldverschreibungen SINGULUS TECHNOLOGIES AG, ISIN DE000A2AA5H5, WKN A2AA5H) dazu ein, an der zweiten Gläubigerversammlung am 6. Mai 2021 teilzunehmen und von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen.

Die Abstimmung ohne Versammlung gemäß § 18 und §§ 5 ff. SchVG war nicht beschlussfähig, da das erforderliche Quorum von 50% der ausstehenden Schuldverschreibungen (§ 15 Abs. 3 Satz 1 SchVG) nicht erreicht wurde. Der Vorstand ist aufgrund von Zusagen der Repräsentanten eines entsprechenden Nominalwerts der Schuldverschreibungen sicher, dass bei der nun folgenden zweiten Gläubigerversammlung das dann erforderliche Quorum von 25% der ausstehenden Schuldverschreibungen erreicht werden kann.

Die Versammlung findet unter der Anwendung der geltenden Hygienevorschriften am 6. Mai 2021 um 11:00 Uhr (MESZ) im Gebäude der DVFA Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management GmbH, Mainzer Landstraße 37-39 in 60329 Frankfurt am Main statt. Es besteht die Möglichkeit, sich von einem Bevollmächtigten vertreten zu lassen oder alternativ einen Stimmrechtsvertreter der SINGULUS TECHNOLOGIES AG zu bevollmächtigen, der entsprechend Ihren ausdrücklichen Weisungen abstimmen wird.

Musterformulare finden Sie auf der Homepage unter www.singulus.de unter der Rubrik „Credit Relations" unter dem Abschnitt „Zweite Gläubigerversammlung am 06. Mai 2021".

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis spätestens Montag, den 3. Mai 2021, bis 24.00 Uhr (MESZ) erforderlich. Die Einladung wird am 16. April 2021 im Bundesanzeiger veröffentlicht und ist auf der Homepage unter www.singulus.de unter der Rubrik „Credit Relations" unter dem Abschnitt „Zweite Gläubigerversammlung am 06.Mai 2021" abrufbar.

SINGULUS TECHNOLOGIES –Technologien für eine nachhaltige Welt

Eine verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmensführung hat für SINGULUS TECHNOLOGIES einen hohen Stellenwert. SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt und baut innovative Maschinen und Anlagen für effiziente und ressourcenschonende Produktionsprozesse, die weltweit in den Bereichen Solar/Wasserstoff, Halbleitertechnik, Medizintechnik, Consumer Goods und Datenspeicher eingesetzt werden. SINGULUS TECHNOLOGIES sieht Nachhaltigkeit als eine Chance an, sich mit innovativen Produkten, die diesem Grundgedanken folgen, entsprechend zu positionieren.

Im Mittelpunkt stehen dabei:

•      Umweltbewusstsein

•      Das Schonen von Ressourcen

•      Das Vermeiden von unnötiger CO2-Belastung

Die Kernkompetenzen des Unternehmens beinhalten die verschiedenen Prozesse der Beschichtungstechnik, der Oberflächenbehandlung und Nasschemie sowie thermische Verfahrensprozesse.

SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Hanauer Landstraße 103,
D-63796 Kahl/Main,

Kontakt:

Maren Schuster, Investor Relations, Tel.: + 49 (0) 160 9609 0279

Bernhard Krause, Unternehmenssprecher, Tel.: +49 (0) 172 833 2224

E-Mail: bernhard.krause@singulus.de

Aussender: Singulus Technologies Aktiengesellschaft
Hanauer Landstraße 103
63796 Kahl am Main
Ansprechpartner: Bernhard Krause
Tel.: +49 170 9202924
E-Mail: bernhard.krause@singulus.de