pta20210304036
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Eloro Resources Ltd.: Eloro Resources meldet Aufstockung der zuvor angekündigten Bought-Deal-Finanzierung auf CAD 21,75 Millionen

Toronto (pta036/04.03.2021/14:19 UTC+1) 03. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Eloro Resources Ltd. (das "Unternehmen" oder "Eloro") (TSX-V: ELO; OTCQX: ELRRF; FSE: P2QM) freut sich bekannt zu geben, freut sich bekannt zu geben, dass es die Bedingungen seiner zuvor angekündigten Buy-Deal-Finanzierung geändert hat, um den Umfang des Angebots auf CAD 21,75 Mio. zu erhöhen (das "erweiterte Angebot").

Gemäß den Bedingungen des Upsized Offering haben sich Haywood Securities Inc. und Cantor Fitzgerald Canada Corporation als Co-Lead-Underwriter und Joint-Bookrunner sowie Cormark Securities Inc. als Co-Lead-Underwriter (zusammen die "Underwriter") bereit erklärt, auf Buy-Deal-Basis 5.800.000 Einheiten (die "Einheiten") zu einem Preis von 3,75 CUSD pro Einheit (der "Ausgabepreis") zu erwerben, was dem Unternehmen einen Bruttoerlös von 21.750.000 CUSD einbringt.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie (eine "Stammaktie") am Kapital des Unternehmens und einem halben Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie (jeder ganze Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie, ein "Warrant") des Unternehmens. Jeder Warrant kann innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten ab dem Abschlussdatum des Upsized Offering zum Erwerb einer Stammaktie (eine "Warrant-Aktie") zu einem Preis von CAD 5,25 pro Warrant-Aktie ausgeübt werden. Das Verfallsdatum der Warrants kann vom Unternehmen jederzeit nach dem sechsmonatigen Jahrestag des Abschlussdatums des Upsized Offering und vor dem Verfallsdatum der Warrants beschleunigt werden, wenn der volumengewichtete durchschnittliche Handelskurs der Stammaktien des Unternehmens an 20 aufeinanderfolgenden Handelstagen über CAD 7,00 liegt; zu diesem Zeitpunkt kann das Unternehmen das Verfallsdatum vorziehen, indem es eine Pressemitteilung herausgibt, um die verkürzte Laufzeit der Warrants bekannt zu geben, woraufhin die Warrants am 20. Kalendertag nach dem Datum dieser Pressemitteilung verfallen.

Darüber hinaus hat sich das Unternehmen bereit erklärt, den Konsortialbanken eine Option zum Kauf von bis zu weiteren 15 % der im Rahmen des erweiterten Angebots verkauften Einheiten zu einem Preis pro Einheit zu gewähren, der dem Ausgabepreis entspricht, und zwar zu denselben Bedingungen wie beim erweiterten Angebot und jederzeit ganz oder teilweise ausübbar bis zu dem Datum, das 30 Tage nach dem Abschluss des erweiterten Angebots liegt.

Der Nettoerlös aus dem Upsized Offering wird für die Exploration und Erschließung der Projekte des Unternehmens in Bolivien und Peru sowie für allgemeines Betriebskapital und Unternehmenszwecke verwendet werden.

Die Einheiten werden mittels eines Kurzprospekts angeboten, der in allen kanadischen Provinzen, mit Ausnahme von Québec, eingereicht werden soll. Die Einheiten werden auch an Käufer in den USA auf Basis einer Privatplatzierung gemäß einer Ausnahme von den Registrierungsanforderungen der Rule 144A des United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung sowie in anderen Jurisdiktionen außerhalb Kanadas verkauft, sofern keine Prospektpflicht oder vergleichbare Verpflichtung entsteht.

Das Upsized Offering soll am oder um den 26. März 2021 abgeschlossen werden und unterliegt bestimmten Bedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Erhalt aller erforderlichen behördlichen und anderen Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange und der Wertpapieraufsichtsbehörden.

Im Zusammenhang mit dem Upsized Offering erhalten die Konsortialbanken eine Barprovision in Höhe von 6,0 % des Bruttoerlöses des Upsized Offering und jene Anzahl an nicht übertragbaren Vergütungsoptionen (die "Vergütungsoptionen"), die 6,0 % der Gesamtzahl der im Rahmen des Upsized Offering verkauften Einheiten entspricht. Jede Ausgleichsoption kann innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten ab dem Abschlussdatum des Upsized Offering in eine Stammaktie zum Ausgabepreis ausgeübt werden.

Die im Rahmen des Angebots angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "U.S. Securities Act") oder den Wertpapiergesetzen der US-Bundesstaaten registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder an US-Personen oder auf deren Rechnung oder zugunsten von US-Personen angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von den Registrierungsanforderungen des U.S. Securities Act und der geltenden Wertpapiergesetze der US-Bundesstaaten ausgenommen. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar, noch erfolgt ein Verkauf dieser Wertpapiere in einer Jurisdiktion, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.

Über Eloro Resources

Eloro ist ein Explorations- und Minenerschließungsunternehmen mit einem Portfolio von Gold- und Basismetallliegenschaften in Bolivien, Peru und Quebec. Eloro hat eine Option auf den Erwerb einer 99%-Beteiligung am äußerst vielversprechenden Grundstück Iska Iska, das als polymetallischer epithermisch-porphyrischer Komplex klassifiziert werden kann, ein bedeutender Minerallagerstättentyp im Department Potosí im Süden Boliviens. Eloro hat einen technischen Bericht gemäß NI 43-101 über Iska Iska in Auftrag gegeben, der von Micon International Limited fertiggestellt wurde und auf der Website von Eloro und unter den Einreichungen auf SEDAR verfügbar ist. Iska Iska ist eine straßenzugängliche, lizenzfreie Liegenschaft. Darüber hinaus ist Eloro Eigentümer einer 82%igen Beteiligung am Gold-/Silberprojekt La Victoria, das sich im nördlich-zentralen Mineralgürtel von Peru, etwa 50 km südlich von Barricks Goldmine Lagunas Norte und Pan American Silver's Goldmine La Arena, befindet. La Victoria besteht aus acht Bergbaukonzessionen und acht Bergbau-Claims, die auf einer Fläche von etwa 89 Quadratkilometern liegen. La Victoria verfügt über eine gute Infrastruktur mit Zugang zu Straßen, Wasser und Elektrizität und befindet sich in einer Höhe zwischen 3.150 m und 4.400 m über dem Meeresspiegel.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte entweder an:

Thomas G. Larsen (President and CEO)
tlarsen@elororesources.com

Jorge Estepa (Vice-President)
jestepa@elororesources.com

ELORO RESOURCES LTD
20 Adelaide Street East, Suite 200
M5C 2T6 Toronto (Ontario)

Telefon +1 (416) 868-9168
FAX +1 (416) 361-1333
www.elororesources.com

Die Informationen in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen enthalten oder Aussagen, die zukunftsgerichtete Informationen enthalten. Sie drücken zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung die Pläne, Schätzungen, Prognosen, Vorhersagen, Projektionen, Erwartungen oder Überzeugungen des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse oder Ergebnisse aus und werden auf der Grundlage der dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehenden Informationen als angemessen erachtet. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als richtig erweisen werden. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten unterscheiden. Leser sollten sich nicht übermäßig auf vorausblickende Informationen verlassen.

Weder die TSXV noch ihr Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSXV definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Aussender: Eloro Resources Ltd.
20 Adelaide Street East
M5C 2T6 Toronto