pts20210223025 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

FU Fonds - Multi Asset Fonds (WKN A0Q5MD): Aufnahme in die Liste der TopFonds 2021 bestätigt Anlageerfolg

Gronau (pts025/23.02.2021/12:10) Die Heemann Vermögensverwaltung AG gibt bekannt, dass der von ihr verwaltete FU Fonds - Multi Asset Fonds P (WKN A0Q5MD) bei der bundesweit tätigen Netfonds-Gruppe in die Liste der TopFonds 2021 aufgenommen wurde.

Fonds-Managementteam mit überzeugender Leistung

Nadine Heemann (Portfoliomanagerin): "Nachdem der Fonds letzte Woche nach 2019 auch 2020/21 mit einem Spitzenplatz bei DAS INESTMENT glänzte, freuen wir uns doppelt, dass die Experten der Hamburger Netfonds-Gruppe nach eingehender Prüfung den FU Fonds - Multi Asset Fonds in die Liste der TopFonds 2021 aufgenommen haben. Gerade in unsicheren Zeiten hat sich gezeigt, dass sich unsere Absicherungsstrategie bewährt, um Kursverluste im Aktienbestand zu begrenzen und langfristig überdurchschnittliche Erträge für die Anleger zu erzielen. Es kommt auf die Balance an, die Absicherungen einzusetzen, ohne mittel- bis langfristig die Ertragsaussichten zu schmälern."

Positive Wertentwicklung sowohl kurzfristig als auch langfristig

Durch das aktive Fondsmanagement konnte in den vergangenen 10 Jahren eine durchschnittliche Wertentwicklung von jährlich 7,35 % und in den vergangenen 5 Jahren von jährlich 11,39 % erzielt werden. In den letzten 12 Monaten betrug die Wertsteigerung 12,65 % (Stand 23.2.2021).

Flexibler Anlagestil reduziert Risiken und nutzt Chancen

Je nach Marktsituation kann der flexible Mischfonds zwischen Wertpapierklassen, Ländern und Branchen unterschiedliche Gewichtungen vornehmen. Neben dem Mischen von Anlagestilen zwischen Substanz- und Wachstumswerten (Value & Groth) ermöglicht die temporäre Absicherung gegen Kursverluste dem FU Fonds - Multi Asset Fonds einen flexiblen Anlagestil und damit eine kontinuierliche positive Wertentwicklung.

5 Sterne bei Morningstar

Von der Fondsplattform Morningstar wird der FU Fonds - Multi Asset Fonds für seine Wertentwicklung sowohl in der 3-, 5- und 10- Jahres-Bewertung mit 5 von 5 möglichen Sternen bewertet.

Die Fondsmanager sind im Fonds signifikant mit eigenem Vermögen investiert.

Weitere Informationen zum Fonds finden sich unter: https://www.heemann.org/fonds/fu-multi-asset-fonds

Über die Heemann Vermögensverwaltung AG
Die Heemann Vermögensverwaltung AG mit Sitz in Gronau im westlichen Münsterland agiert seit über 20 Jahren als bankenunabhängiger Vermögensverwalter für Mandanten in ganz Europa. Neben der individuellen Vermögensverwaltung bei Einzeldepots ist die Heemann Vermögensverwaltung als Fondsmanager tätig. Sowohl die Heemann Vermögensverwaltung AG als auch die Fondsmanager der Heemann Vermögensverwaltung werden regelmäßig mit TOP-Ratings von Morningstar, Lipper und weiteren Fondsplattformen ausgezeichnet.

Nach 2019 auch 2020 als "Beste Vermögensverwalter 2020" ausgezeichnet
Von Euro am Sonntag und Börse Online erfolgte die Auszeichnung mit dem FUND AWARD, von der WirtschaftsWoche wird die Heemann Vermögensverwaltung als "Beste Vermögensverwalter 2019" und zum zweiten Mal in Folge auch in diesem Jahr als "Beste Vermögensverwalter 2020" in der Kategorie "offensiv & flexibel - 5 Jahre" bewertet.

Hinweis zur Beachtung
Diese Pressemeldung stellt weder ein Angebot, einen Rat noch eine Empfehlung oder die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar, sondern dient allein der Information von getätigten oder möglichen noch zu tätigenden Aktivitäten. Die Informationen oder Aussagen erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind daher unverbindlich. Angaben zu Zinssätzen, Kursen, Preisen oder anderen Informationen beziehen sich jeweils auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung und enthalten keine Aussagen über zukünftige Preise, Gewinne, Verluste oder Entwicklungen. Die Pressemeldung wird mit größter Sorgfalt erstellt, dennoch können wir für Fehlerhaftigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte trotz sorgfältigster Kontrolle keine Gewähr übernehmen.

Pressekontakt:
Heemann Vermögensverwaltung AG