pts20200706017 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Der Schlüssel zum einheitlichen Unternehmensauftritt

Kaleidoscope bietet kostenlose Webinarreihe zu Terminologie

Wegweiser zur Terminologie (Copryright: Kaleidoscope)

Wien (pts017/06.07.2020/13:20) Marketing, Technische Dokumentation, Entwicklung, Sales & Support - heutzutage muss ein Unternehmen über alle Abteilungen und in allen Kommunikationskanälen einheitlich kommunizieren, um den internationalen Erfolg zu sichern. Der Schlüssel dazu heißt Terminologie.

Das Content-Zeitalter hat uns fest im Griff. Nicht zuletzt, weil die Kunden im Internet immer aktiver selbst nach den Informationen suchen. Umso wichtiger ist es, dass ein Unternehmen bei allen Kontaktpunkten einheitliche und eindeutige Botschaften kommuniziert. Beide Eigenschaften - Einheitlichkeit und Eindeutigkeit - sichern zukunftsbewusste Organisationen durch aktive Terminologiearbeit.

Wie geht Terminologie?

Als Anbieter der führenden Lösung für Terminologiemanagement wird Kaleidoscope oft gefragt, wie bei der Einführung, Umsetzung und Einhaltung der Terminologie vorgegangen werden soll. Daher starten unsere Spezialisten, Klaus Fleichmann und Angela Penkner, die 6-teilige Webinarreihe "quickTERMinology", in der sie die Grundlagen für erfolgreiche Terminologiearbeit vermitteln.

Terminology Tuesdays

Die Webinare finden jeweils an einem Dienstag um 14 Uhr statt und zwar am:

21.07.2020:Was ist der Nutzen von Terminologie im Unternehmen?
04.08.2020: Genügt nicht ein Glossar? Von der Excelliste zum Terminologiesystem
11.08.2020: Die Grundlagen der Terminologiearbeit
18.08.2020: Terminologieprozess schlank und effizient aufsetzen
25.08.2020: Concept Maps, Integration, Reporting und andere Terminologie-Power-Features
01.09.2020: Wie überprüfe ich, ob die Terminologie eingehalten wird?

Die Inhaltsbeschreibungen für die einzelnen Webinare mit den dazugehörigen Anmeldelinks finden Sie unter: https://bit.ly/3glCn0p

Über Kaleidoscope
Taking Your Content Global - mit Kaleidoscope spricht Ihr Produkt alle Sprachen! Die Kombination aus jahrzehntelangem Know-how, unseren Softwarelösungen und ausgesuchter marktführender Software unserer Technologiepartner macht das möglich. Gepaart mit dem Full-Service Angebot der eurocom, Österreichs größtem und innovativsten Übersetzungsbüro, bietet Kaleidoscope eine einmalige und unschlagbare Synergie aus Sprache und Technologie!

Aussender: Kaleidoscope GmbH
Ansprechpartner: Arnold Zimmermann