pts20200703035 Unternehmen/Wirtschaft

Rosinger Index ROSGIX erstmals über 2900 Punkten auf neuem Allzeithoch

Rosinger Group mit Konzernchef Gregor Rosinger zeigt vor, was an den Börsen weltweit geht

Konzernchef Gregor Rosinger (Foto: Alois Spandl, FotoLois.com)

Wien/Schwanenstadt/Gaming (pts035/03.07.2020/23:00) Der täglich von der Wiener Börse berechnete und täglich von der Wiener Börse veröffentlichte, jedoch im Besitz des Indexträgers PRIVATE EQUITY Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co. KG stehende "Rosinger Global Investments Index" (ROSGIX) hat am heutigen 3. Juli 2020 mit einem Indexstand von 2.904,30 Indexpunkten - und somit erstmals über 2900 Indexpunkten - auf einem weiteren neuen All-Time-High geschlossen.

Unbeeindruckt von der Corona-Krise an den Börsen, konnte der Rosinger Index von 1. Januar 2020 bis zum heutigen 3. Juli 2020 um +7,56 % zulegen, die Langzeitbetrachtung vom letzten Handelstag 2014 bis heute ergibt ein Plus von mehr als +190 %.

Der Rosinger Global Investments Index (ROSGIX) ist ein ausschließlich zu Informationszwecken dienender und über Finanzprodukte nicht investierbarer und nicht zur Verwendung als Benchmark für Finanzprodukte bestimmter Performance-Index, bestehend aus Wertpapieren weltweiter Emittenten. In den ROSGIX können Aktien, Anleihen, ETFs, Optionen und Währungen aufgenommen werden. Träger des ROSGIX ist die zum Konzern Rosinger Group des Investors und Industriellen Gregor Rosinger gehörende PRIVATE EQUITY Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co KG, die tägliche Berechnung und Veröffentlichung erfolgt durch die Wiener Börse AG. Sämtliche Nutzungs- und Verwertungsrechte am ROSGIX und den von der Wiener Börse AG berechneten, veröffentlichten und verteilten den ROSGIX betreffenden Daten liegen exklusiv bei der PRIVATE EQUITY Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co KG.

Rechtlicher Hinweis
DIESE INFORMATION DIENT ZU INFORMATIONSZWECKEN. ES WIRD DARAUF HINGEWIESEN, DASS DIE ROSINGER GROUP BZW DEREN KONZERNUNTERNEHMEN DIREKT ODER INDIREKT IN IM ROSINGER GLOBAL INVESTMENTS INDEX (ROSGIX) ENTHALTENE WERTPAPIERE INVESTIERT IST UND DASS DIESE WERTPAPIERE IN IHREM FOKUS STEHEN.
DIESE MITTEILUNG STELLT WEDER EIN ANGEBOT ZUM VERKAUF VON WERTPAPIEREN NOCH EINE AUFFORDERUNG ZUR ABGABE EINES ANGEBOTES ZUM KAUF VON WERTPAPIEREN DAR. SIE IST NICHT ZUR VERBREITUNG, ÜBERMITTLUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, DIREKT ODER INDIREKT, IN GÄNZE ODER IN TEILEN IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ODER SÜDAFRIKA ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG DIESER MITTEILUNG RECHTSWIDRIG IST, BESTIMMT

Aussender: PRIVATE EQUITY Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co KG
Ansprechpartner: DI Gregor Rosinger