pta20191004023
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

S IMMO AG: Hohe Beteiligung an Umtausch- und Rückkaufangebot

Wien (pta023/04.10.2019/13:32 UTC+2) S IMMO AG (Bloomberg: SPI:AV, Reuters: SIAG.VI; ISIN: AT0000652250, die "Gesellschaft") hatte die Inhaber der 4,5 % S IMMO Anleihe 2014-2021 zur Abgabe von Angeboten zum Umtausch oder Rückkauf von S IMMO Schuldverschreibungen eingeladen. Das Umtausch- und Rückkaufangebot verlief mit einer Rücklaufquote von rund 68,2 % sehr erfolgreich.

Während des Angebotszeitraums wurden der Gesellschaft Schuldverschreibungen im Gesamtnominale von EUR 58.908.000 zum Umtausch und Schuldverschreibungen im Gesamtnominale von EUR 2.282.500 zum Rückkauf angeboten.

Die Gesellschaft nimmt die Angebote im vollen Umfang an.

Vorstandsvorsitzender Ernst Vejdovszky kommentiert: "Auf Grund der sehr hohen Akzeptanz des Angebots können die mit dem Angebot verfolgten Ziele, insbesondere Stärkung des Finanzprofils, Erhöhung der durchschnittlichen Laufzeit der Finanzverbindlichkeiten und Senkung der Fremdkapitalkosten, in hohem Ausmaß erreicht werden. Die damit verbundenen Effekte werden sich ab dem Geschäftsjahr 2020 positiv auf unseren FFO auswirken."

Diese Mitteilung richtet sich ausschließlich an Personen, die diese Information rechtmäßigerweise erhalten dürfen. Sie dient Werbezwecken und stellt eine Marketingmitteilung und eine Werbung im Sinne des WAG und des KMG dar. Sie stellt weder eine Finanzanalyse noch eine auf Finanzinstrumente bezogene Beratung oder Empfehlung, noch ein Angebot, Aufforderung oder Einladung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft dar. Sie richtet sich insbesondere nicht an U.S. Bürger oder Personen mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA), Australien, Kanada, Japan, Irland, Belgien, Frankreich, Italien oder dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland. Diese Mitteilung ist nicht zur Weitergabe in die oder Veröffentlichung in den USA bestimmt und darf nicht an U.S. Personen sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weitergegeben oder verteilt oder in ein anderes Land, in dem ihr Vertrieb oder ihre Veröffentlichung rechtswidrig wäre, verbracht oder dort veröffentlicht werden. Das öffentliche Angebot von Wertpapieren der Gesellschaft in Österreich erfolgt ausschließlich durch und auf Grundlage des von der FMA am 06.05.2019 gebilligten Basisprospekts, dem Nachtrag vom 16.09.2019, allfälliger weiterer Nachträge dazu sowie den endgültigen Bedingungen ("die Angebotsunterlagen"), die Sie an der Geschäftsadresse der Gesellschaft, Friedrichstraße 10, 1010 Wien, während üblicher Geschäftszeiten in gedruckter Form kostenlos erhalten und in elektronischer Form auf der Website der Gesellschaft (www.simmoag.at/investor-relations/s-immo-anleihen/umtauschangebot2019/) einsehen können. Die Billigung des Prospekts ist nicht als Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. In Zusammenhang mit dem Angebot sind ausschließlich die Angaben in den Angebotsunterlagen bindend, die Angaben dieser Mitteilung sind unverbindlich. Eine Veranlagung in Wertpapiere der Gesellschaft ist mit hohen Risiken, insbesondere dem Risiko eines Totalverlusts des eingesetzten Kapitals, verbunden. Anleger sollten sich vor jeder Anlageentscheidung persönlich unter Berücksichtigung ihrer persönlichen Vermögens- und Anlagesituation eingehend beraten lassen, und die gesamten Angebotsunterlagen sorgfältig lesen, dabei insbesondere die Risikofaktoren abwägen und ausschließlich dies zur Grundlage ihrer Entscheidung machen.

Aussender: S IMMO AG
Ansprechpartner: Elisabeth Wagerer
E-Mail: elisabeth.wagerer@simmoag.at
Website: www.simmoag.at