pta20190624012
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

3U HOLDING AG: 3U HOLDING AG erhält Entwurf eines Wertgutachtens für Tochtergesellschaft weclapp GmbH

Marburg (pta012/24.06.2019/09:45 UTC+2) -
Der Unternehmenswert der weclapp GmbH wird im Entwurf des Wertgutachtens auf EUR 70,3 Mio. beziffert

Wie bereits öffentlich bekannt, prüft die 3U HOLDING AG für ihre Tochtergesellschaft weclapp GmbH (Beteiligungshöhe 74,9998 %) Finanzierungsoptionen, einschließlich eines möglichen Börsengangs. Im Rahmen der Verschmelzung der weclapp GmbH auf eine Societas Europaea (SE) hat das zuständige Registergericht einen Wirtschaftsprüfer mit der Erstellung eines Wertgutachtens beauftragt.

Der Vorstand der 3U HOLDING AG hat heute einen weit fortgeschrittenen Entwurf des Wertgutachtens erhalten, wonach der Unternehmenswert auf EUR 70,3 Mio. beziffert wird. Der Vorstand erwartet nicht, dass sich der festgestellte Unternehmenswert in der Endfassung des Wertgutachtens noch wesentlich ändern wird.

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass im Falle eines Börsengangs der weclapp GmbH der Börsenwert von einer Vielzahl von Faktoren abhängt und sowohl unter als auch über dem gutachterlich festgestellten Wert für die weclapp GmbH liegen kann. Gleiches gilt für andere Finanzierungsoptionen hinsichtlich der weclapp GmbH.

Veröffentlichende Person:
Dr. Joachim Fleïng
E-Mail: ir@3u.net

Emittent
3U HOLDING AG
Frauenbergstr. 31-33
LEI: 529900VVQ4470YJ67K26
Handelsregister: Amtsgericht Marburg HRB 4680
ISIN DE0005167902
Handelsplätze:
XETRA
Tradegate
Frankfurt, Berlin, Hamburg/Hannover, Düsseldorf, München, Stuttgart

Über 3U:
Die 3U HOLDING AG (www.3u.net) mit Sitz in Marburg wurde 1997 gegründet. Sie steht als operative Management- und Beteiligungsholding an der Spitze des 3U Konzerns. Sie erwirbt, betreibt und veräußert Unternehmen in den drei Segmenten Informations- und Telekommunikationstechnik (ITK), Erneuerbare Energien (EE) und Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK).
In allen drei Segmenten ist der 3U Konzern mit Geschäftsmodellen in Megatrends erfolgreich und profitabel, baut insbesondere seine wachstumsstärksten Geschäftsfelder Cloud Computing und Onlinehandel energisch weiter aus und strebt mit ihnen marktführende Positionen an.
Die Aktien der 3U HOLDING AG werden auf XETRA, Tradegate und an den deutschen Regionalbörsen gehandelt
(ISIN: DE0005167902; Kürzel: UUU).

Aussender: 3U HOLDING AG
Frauenbergstraße 31-33
Ansprechpartner: Dr. Joachim Fleing
E-Mail: IR@3U.net