pta20181017019
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Softline AG: Softline Gruppe und Amettis Sarl stärken Wachstumsstrategie durch Partnerschaft

Leipzig (pta019/17.10.2018/11:36 UTC+2) Paris, München, Nieuwegein, Antwerpen, London, Kopenhagen - Die Softline Gruppe, eine internationale IT-Beratungsgruppe mit Fokus auf Software Asset Management (SAM), Informations- und IT-Sicherheit, Digital Workplace und Cloud & Future Datacenter hat eine Partnerschaft mit Amettis geschlossen, dem unabhängigen französischen Experten für komplexe Software-Asset-Management- (SAM) und IT-Service-Management-Lösungen und -Beratung.

"Die Softline Gruppe wächst sowohl auf lokaler als auch internationaler Ebene stetig weiter. Wir unterstützen (internationale) Organisationen dabei, ihre langfristige SAM-Strategie zu definieren und zu implementieren; dabei berücksichtigen wir auch kurzfristige Ziele, die es unseren Kunden ermöglichen, Compliance, Kontrolle und Kosteneinsparungen für ihre IT zu schaffen. Diese Partnerschaft ermöglicht uns den Zugang zu einem großen Pool an Consulting-Ressourcen in ganz Europa und bietet uns die Flexibilität, nach der wir suchen. Ich freue mich auf diese neue Partnerschaft", sagt Martin Schaletzky, Vorstand der Softline Gruppe.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit der Softline Gruppe einen Partner gefunden haben, der perfekt zu unserer internationalen Wachstumsstrategie passt. Beide Organisationen sind sehr kompatibel im Hinblick auf ihren Kundenfokus", sagt Vincent Douhairie, Directeur Général von Amettis. "Basierend auf unserer synergetischen Partnerschaft werden beide Unternehmen aus dem jeweiligen Fachwissen des anderen Vorteile ziehen und ein skalierbares Software-Asset-Management-Portfolio anbieten können. Unsere Kunden werden von der komplexen internationalen Projekterfahrung unserer Consultants profitieren und die Softline Gruppe und Amettis in die Lage versetzt, wettbewerbsfähige, skalierbare Lösungen mit umfassender europäischer Abdeckung anzubieten."

Weitergehende Informationen sowie Bildmaterial finden Sie auf unserer Website:

Über die Softline Gruppe:
Die Softline Gruppe ist ein europaweit tätiges, nachhaltig wachsendes IT-Beratungsunternehmen mit Fokus auf Software Asset Management (SAM), Informations- und IT-Sicherheit, Digital Workplace sowie Cloud & Future Datacenter. Hierbei verfolgt sie ein Ziel - Compliance, Kontrolle und Kosteneinsparungen für die IT ihrer Kunden zu schaffen. Die Gruppe besteht aus der Softline AG, die als Holding fungiert, und ihren Tochtergesellschaften Softline Solutions GmbH, Softline Services GmbH, Softline Solutions Netherlands BV, Softline Solutions NV, Softline Solutions Frankreich sowie Softline Solutions Ltd., mit Standorten in Deutschland (Leipzig und München), den Niederlanden (Nieuwegein), Frankreich (Paris), Belgien (Antwerpen), dem Vereinigten Königreich (London) und Dänemark (Kopenhagen). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.softline-group.com.

Über Amettis:
Amettis ist ein unabhängiger Experte für Software-Asset-Management- (SAM) und IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) und -Beratung für den französischen Markt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Paris und ist landesweit tätig. Amettis bietet Beratungs- und Integrationsdienstleistungen für CAC 40-Unternehmen und KMUs an. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.amettis.fr.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Investor Relations: Christian Hillermann, Hillermann Consulting
E-Mail: investors@softline-group.com
Tel.: +49 40 3202791-0

Marketing & PR: Vanessa Zeh, Marketing & Communications
E-Mail: presse@softline-group.com

Aussender: Softline AG
Gutenbergplatz 1
Ansprechpartner: Martin Schaletzky
E-Mail: Martin.Schaletzky@softline-group.com
Website: www.softline-group.com
ISIN(s): DE000A2DAN10 (Aktie)