pts20180918019 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

ESET schwört Partner auf neue Produkte und Expansionsstrategie ein

Offizieller Startschuss für neue ESET-Business-Lösungen auf der ESET-DACH-Partnerkonferenz

Jena (pts019/18.09.2018/12:30) Umfassende Einblicke in die neuen ESET-Enterprise-Lösungen erhielten die Fachhandelspartner des europäischen IT-Security Herstellers auf der diesjährigen ESET-DACH-Partnerkonferenz. Zahlreiche Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren nach Hamburg gereist, um Details zu der neuen ESET-Unternehmensstrategie zu erfahren, Security-Spezialisten vor Ort zu treffen und die Champions der ESET Partner Awards 2018 zu küren.

ESET goes Enterprise mit neuem Produktportfolio

Die ESET-DACH-Partnerkonferenz am 13. und 14. September fand in diesem Jahr unter dem Motto "UP" in Hamburg statt. Im Zentrum der diesjährigen Veranstaltung stand die ESET-B2B-Generation V7 mit ihren acht neuen Produkten, die im Rahmen des größten Launchs der bald 30jährigen Firmengeschichte vorgestellt wurden. Der im SMB-Markt überaus erfolgreiche Sicherheitsspezialist stellt seine Lösungen und Expertise nun auch für große Unternehmen zur Verfügung. Das neue Portfolio und die begleitenden Services begeisterten die Anwesenden - allen voran das ESET Security Management Center und ESET Threat Intelligence. Auch auf den Enterprise Inspector für Großunternehmen konnten die Partner einen exklusiven Blick werfen.

"Wir wollen das Angebot insbesondere im Geschäftskundenumfeld ausbauen und das eigene Wachstum kontinuierlich vorantreiben", sagte Holger Suhl, Country Manager DACH bei ESET. Der Launch der neuen Lösungen gelte als Startschuss für die Entwicklung eines komplett neuen Produktangebots. Der Fokus dabei liege verstärkt auf den neuen Threat-Intelligence-Services.

Mit Partnern weiter wachsen

"Die gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist für uns mehr als wichtig", betonte Maik Wetzel, Channel Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. "Gemeinsam wollen wir unsere Präsenz im Bereich SMB festigen und ein großes Stück vom Enterprise-Kuchen abschneiden", erläuterte Wetzel. Gleichzeitig schwor der Hersteller seine Fachhändler auf die neue Strategie ein. Unter anderem will ESET ein Programm für Enterprise-Solution-Partner starten. An weiteren Projekten wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet. "Wir wollen unsere Partner nicht nur zufriedenstellen, sondern sie begeistern", so Wetzel in Hamburg.

Gewinner der ESET Partner Awards 2018

Auf der Partnerkonferenz zeichnete ESET zudem seine erfolgreichsten Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. In zehn unterschiedlichen Kategorien wurden folgende Fachhandelspartner zu den ESET Champions gekürt:
* Deal of the year: SPP Handelsges.m.b.H.
* Best Perfomer MSP Channel DACH: Fachin & Friedrich Systems and Services KG
* Best Performer Commercial Channel DACH: R. Bücker EDV-Beratung Datentechnik GmbH
* Best Performer Consumer Channel: DACH ECO IT Systems Sven Tetzlaff
* New Partner of the year DACH: Magelan Gesellschaft für Informationstechnologie mbH
* Channel Champion East Germany: East WBS IT-Service GmbH
* Channel Champion West Germany: West movetech IT-Solutions
* Channel Champion South Germany: South SoftwareONE Deutschland GmbH
* Channel Champion Switzerland (CH): Creanet Internet Service AG
* Channel Champion Austria (AT): SPP Handelsges.m.b.H.

Größte DACH-Partnerkonferenz aller Zeiten

140 Teilnehmer waren der Einladung in die Hansestadt Hamburg gefolgt. Damit toppte die diesjährige Partnerkonferenz sogar die bisher teilnehmerstärkste des vergangenen Jahres.

Nach dem ereignisreichen Tag mit vielen Eindrücken und Neuigkeiten für die Partner ging es an Bord. Bei bestem Wetter fand eine Rundfahrt im Hamburger Hafen statt. Mit dabei war Olivia Jones. Da ließ es sich so mancher Partner nicht nehmen, sich gemeinsam mit der Travestiekünstlerin ablichten zu lassen.

Die nächste ESET-Dach-Partnerkonferenz findet 2019 entweder in Berlin, Erfurt oder Frankfurt statt. Über den genauen Ort konnten die Partner abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung wird in Kürze bekannt gegeben.

Ergänzendes Bildmaterial steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung: https://ftp.finkfuchs.de/_gUyp57tE10cBMR

Pressekontakt:
Fink & Fuchs AG
Johanna Fritz
E-Mail: johanna.fritz@finkfuchs.de

Thorsten Urbanski
Head of Communication & PR DACH
E-Mail: thorsten.urbanski@eset.de

Folgen Sie ESET:

Über ESET
ESET ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bratislava (Slowakei). Seit 1987 entwickelt ESET preisgekrönte Sicherheits-Software, die bereits über 110 Millionen Benutzern hilft, sichere Technologien zu genießen. Das breite Portfolio an Sicherheitsprodukten deckt alle gängigen Plattformen ab und bietet Unternehmen und Verbrauchern weltweit die perfekte Balance zwischen Leistung und proaktivem Schutz. Das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetz in über 200 Ländern und Niederlassungen u.a. in Jena, San Diego, Singapur und Buenos Aires. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.eset.de oder folgen uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.

Aussender: Fink & Fuchs AG
Ansprechpartner: Yannick Houdard