pta20180706009
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

AEE Ahaus-Enscheder AG: Ergebnis vor Steuern zum 1. Halbjahr 2018

Heidelberg (pta009/06.07.2018/10:20 UTC+2) Die AEE Ahaus-Enscheder AG hat das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 mit einem Vorsteuerergebnis von -16 TEUR (Vorjahr -4 TEUR) abgeschlossen.

Im Zeitraum vom 1. Januar bis 30. Juni 2018 wurden Umsatzerlöse in Höhe von 126 TEUR (Vj. 0 EUR) erzielt. Die sonstigen betrieblichen Erträge beliefen sich auf 29 TEUR (Vj. 37 TEUR) und resultierten mehrheitlich aus Wertpapierverkäufen sowie Zuschreibungen auf Wertpapierbestände. Der Personalaufwand war mit 12 TEUR unverändert. Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen summierten sich auf rund 23 TEUR (Vj. 40 TEUR). Die Zinsen und ähnliche Erträge haben sich leicht erhöht auf 14 TEUR (Vj. 13 TEUR). Die Abschreibungen auf Wertpapiere betrugen im Berichtszeitraum 141 TEUR (Vj. 2 TEUR). Zinsen und ähnliche Aufwendungen beliefen sich auf 8 TEUR (Vj. 0 TEUR). Im Ergebnis verbleibt zum 30. Juni 2018 ein Jahresfehlbetrag vor Steuern in Höhe von 16 TEUR (Vj. 4 TEUR).

Aussender: AEE Ahaus-Enscheder AG
Ziegelhäuser Landstraße 1