pts20161004022 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Erfolgs-erprobte Strategien zum Optimieren der Marketing-Kommunikation

Tipps in Checklisten-Form zur nachhaltigen Effizienz-Steigerung der Marketing-Kommunikation

Ottenbach-Zürich/München/Wien (pts022/04.10.2016/11:25) Zur Zeit ist die Kommunikations-Planung 2017 im Gang. Dies ist der beste Zeitpunkt zur Weichenstellung. Der rasche Wandel im Kunden-Verhalten bedingt neue Kompetenz, gezielte Anpassungen und nachhaltiges Optimieren der Marketing-Kommunikation. Die nachstehenden erfolgs-erprobten Strategien zeigen, wie Verantwortliche die Erfolgs-Steigerung ihres Unternehmens sicherstellen können. Die Erfolgsberater von Effiprom.com bieten interessierten Unternehmen eine Gratis-Chancen-Analyse (1 Std.), basierend auf dem Internet-Suchergebnissen der Firma http://www.effiprom.com .

Erfolge programmieren oder Marktanteil verlieren! Bei der aktuellen Jahresplanung der Marketing-Kommunikation fällt die Vorentscheidung für den Markt-Erfolg des nächsten Jahres.

Die Erfolgsberater von Effiprom.com empfehlen folgende Strategien zu prüfen und kompetent umzusetzen:

Erfolgs-Strategien für die Marketing-Kommunikation 2017

1. Mehrwert der Angebote im Content stärker darstellen und verbreiten

1.1. Den Mehrwert emotional stärker und wirksamer einbringen

1.2. Den Mehrwert in allen Medien attraktiv aktualisieren

1.3. Neue wirksame Informationskanäle für die Mehrwert-Kommunikation erschliessen

2. Das Internet-Marketing stärken, ausbauen und optimieren

2.1. Budget-Anteil des Internet-Marketings deutlich erhöhen

2.2. Ausbau-Konzepte mit crossmedialer Netzstrategie (Homepage, Direct-e-Mail, Online-PR, Online Fachberichte, Social Media Verbreitung, usw.)

2.3. Einbezug aller Marketing- und Verkaufs-Mitarbeiter in die Social Media-Aktivitäten

3. Den persönlichen Verkauf verstärkt auf Mehrwert-Profilierung und verbindliche Vereinbarungen programmieren

3.1. Die Mehrwert-Profilierung im Training und in Verkaufsmitteln optimieren

3.2. Die verbindliche Vereinbarung trainieren und im CMS verfolgen sowie kontrollieren

3.3. Veranstaltungen, Event- und Messe-Kontakte optimieren

4. Die klassische Werbung stärker auf kosteneffiziente Beachtung und Mehrwert-Profilierung ausrichten

4.1. Fokussierung auf intensiv beachtete Werbemittel

4.2. Kosten sparen durch Weglassen von weniger wichtiger Aktivitäten und günstigeren
Einkauf

4.3 Die Mehrwert-Information emotional stärker verbreiten.

Selbstverständlich gäbe es noch viele weitere Erfolgs-Strategien. Wir empfehlen jedoch, die vorgenannten Strategien erfolgreich umzusetzen, denn von diesen hängt der Grossteil des Erfolges im nächsten Jahr ab.

Wertvolle externe Impulse: Kostenfreie Chancen-Analyse

Effiprom.com bietet eine kostenfreie Chancen-Analyse basierend auf den Internet-Suchergebnissen der interessierten Unternehmung. Auf http://www.effiprom.com findet sich der Gutschein für eine Gratis-Stunde: Optimierungs-Beratung mit Umsetzungs-Hinweisen in schriftlichem Bericht.

Aussender: Effiprom GmbH
Ansprechpartner: Emil Heinrich