pta20151027017
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Biofrontera AG: Biofrontera AG beschließt Kapitalerhöhung

Leverkusen (pta017/27.10.2015/12:30 UTC+1) Der Vorstand der Biofrontera AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von derzeit EUR 23.573.842 um bis zu EUR 5.893.460 auf bis zu EUR 29.467.302 im Wege einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlage durch Ausgabe von bis zu 5.893.460 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien mit einem auf die einzelne Stückaktie entfallenden anteiligen Betrag des Grundkapitals in Höhe von EUR 1,00 ("Neue Aktien") zu erhöhen. Die Neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2015 gewinnberechtigt. Den Aktionären wird das gesetzliche Bezugsrecht in der Weise gewährt, dass die Lang & Schwarz Broker GmbH, Düsseldorf, zur Zeichnung und Übernahme der bis zu 5.893.460 Neuen Aktien zum Ausgabebetrag von EUR 1,00 je Neuer Aktie zugelassen wird, verbunden mit der Verpflichtung, die Neuen Aktien den Aktionären im Verhältnis 4:1 gegen Zahlung des Bezugspreises je Neuer Aktie (nachfolgend "Bezugspreis") zum Bezug anzubieten (nachfolgend "Bezugsangebot").

Der Bezugspreis wird voraussichtlich am 5. November 2015 festgelegt werden. Die Festlegung erfolgt unter Berücksichtigung des volumengewichteten Durchschnittskurses der Aktien der Gesellschaft im elektronischen Handelssystem XETRA der Frankfurter Wertpapierbörse im Zeitraum zwischen dem Beginn der Bezugsfrist am 28. Oktober 2015 bis zum Handelsschluss am 4. November 2015, abzüglich eines vom Vorstand der Gesellschaft mit Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft festzusetzenden Abschlags. Der Bezugspreis wird EUR 2,50 nicht überschreiten.

Die Bezugsfrist läuft vom 28. Oktober 2015 bis einschließlich 10. November 2015. Für den Fall, dass nicht alle Neuen Aktien im Rahmen des gesetzlichen Bezugsrechts bezogen werden, können die nicht bezogenen Neuen Aktien von denjenigen Aktionären, die Bezugsrechte ausüben, binnen der Bezugsfrist im Wege eines Mehrbezugs von der Lang & Schwarz Broker GmbH zum Bezugspreis erworben werden. Nach Ablauf der Bezugsfrist wird die Lang & Schwarz Broker GmbH Neue Aktien, die nicht im Rahmen der Ausübung des Bezugsrechts oder des Mehrbezugs bezogen wurden, im Rahmen eines Private Placements anbieten. Einzelheiten ergeben sich aus dem im Bundesanzeiger am 27. Oktober 2015 veröffentlichten Bezugsangebot.

Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollen zur Fortsetzung des laufenden Geschäfts über die nächsten zwölf Monate verwendet werden, inklusive der Investitionen für laufende oder in Vorbereitung befindliche klinische Studien, die die zukünftige Geschäftsausweitung von Ameluz® absichern werden, sowie darüber hinaus zum Aufbau einer Vertriebs-, Marketing- und operativen Infrastruktur zur Vermarktung von Ameluz® in den USA.
Potentiellen Investoren wird empfohlen, vor Abgabe ihrer Bezugserklärung, eines Mehrbezugswunsches oder eines Erwerbs Neuer Aktien den Wertpapierprospekt vom 27. Oktober 2015, insbesondere die dortigen Risikohinweise, sowie die aktuelle Berichterstattung zu lesen. Diese Informationen sind auf der Internetseite der Gesellschaft (http://www.biofrontera.com/) abrufbar.

Biofrontera AG

Biofrontera AG, Hemmelrather Weg 201, 51377 Leverkusen

Kontakt:Biofrontera AG
Tel.: +49 (0214) 87 63 2 0, Fax.: +49 (0214) 87 63 290