pte20150324002 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

App "Zither" verwaltet neu erworbene Produkte

Digitale Datenbank ersetzt Papier-Chaos durch strukturierte Listen

Klares Design: Zither bringt Ordnung in Unterlagen (Foto: Zither / zither.co)

San Jose (pte002/24.03.2015/06:10) Die innovative App "Zither" http://zither.co vereinfacht das Sammeln von Garantiebelegen, Gebrauchsanweisungen und anderen wichtigen Unterlagen von persönlichen Gegenständen.

"Heute veröffentlichen wir ein revolutionäres Produkt, das völlig neue Wege der Synchronisierung von erworbenen Produkten mit dem Mobilgerät ermöglichen wird", erklärt Marc Silber von Silber Studios Inc http://silberstudiosinc.com .

Eigentum organisieren

Die Anwendung "Zither" bedient sich einer simplen, aber wirkungsvollen Methode. Die auf der Verpackung von Produkten befindlichen Barcodes werden mit der Kamera des Smartphones eingescannt. Danach lassen sich alle gewünschten Informationen über das Objekt in der App abrufen.

"Wann und wo auch immer ein Produkt erworben wird - alle benötigten Auskünfte sind jederzeit verfügbar", so Silber. Ist ein Barcode einmal in der App vermerkt, wird der Produkt-Besitzer bei Updates des Herstellers sofort benachrichtigt. Das ist vor allem bei im Nachhinein festgestellter Mangelware von Vorteil, denn Zurückrufe werden nicht selten verpasst.

Übersichtliches Speichern

"Zither" bietet außerdem die Möglichkeit, Seriennummern und Rezept-Informationen abzuspeichern. Nutzer ersparen sich somit ein langes Suchen in Akten oder alten Belegen. Bislang steht die Applikation ausschließlich für Apple-Geräte im iTunes-Store zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Sabrina Manzey