pts20140520017 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Ab sofort im Handel: "DIE KLEINE VIDEOFIBEL" von Martin Wolfram

Ein Auf- & Nachschlagewerk für PR, Werbung, Marketing und Verkauf

Wien (pts017/20.05.2014/11:40) Wenn Sie immer schon wissen wollten worum es sich eigentlich bei Spoof, Virals, Utility, Tutorial, Streaming und Co handelt oder was ein Aufzug, Angeln oder ein Topferl mit Videos zu tun hat - dann ist DIE KLEINE VIDEOFIBEL die richtige Lektüre für Sie!

Autor und News on Video-Geschäftsführer Martin Wolfram und der echomedia buchverlag präsentierten gestern Abend (19. Mai 2014) das längst fällige und äußerst informative 140-seitige Nachschlagewerk rund um das Thema Video. DIE KLEINE VIDEOFIBEL lockte zahlreiche geladene Gäste - Geschäftspartner, Kunden und Vertreter der Medien - über die Dächer von Wien in die Erste Bank Lounge am Petersplatz. Die Anwesenden erfuhren in einer sehr kurzweiligen Präsentation vom Autor Wissenswertes über die gängigsten 60 Videotypen, Trends und Entwicklungen rund ums Bewegtbild.

Anwesend waren unter anderem: Stella Biehal/Wien Nord, Alexander Marik/etas.at, Richard Mauerlechner/DMID, Miriam Mittelmeier/Kattus, Jochen Ressel/Senat der Wirtschaft, Michaela Riediger/Erste Group, Thomas Bernhard Schrempf/Hanse, Roland Vidmar/echonet.at, Andy Wohlmuth/Pensionistenverband Österreich.

Martin Wolfram: "Wer sich heutzutage dem Video verweigert, verweigert die Kommunikation. Jede Minute werden hundert Stunden Video auf youtube gestellt. Allein youtube macht ein Viertel der Datenmengen aus, die sich in Europa durchs Netz bewegen - und das ist bei weitem nicht der einzige Videokanal. Video bietet unglaubliche Möglichkeiten - aber nur, wenn man aus der Masse heraussticht und die Zielgruppen, die man erreichen will, in der richtigen Art anspricht. Erstmals im deutschsprachigen Raum versuchen Martin Wolfram und seine Co-Autoren eine Bestandsaufnahme des Videobooms - von der Gestaltung über die Verbreitung und die technische Bereitstellung bis hin zu den über 60 verschiedenen Formen, die Video im Netz haben kann."

"DIE KLEINE VIDEOFIBEL" von Martin Wolfram - erschienen im echomedia buchverlag, erhältlich ab Mai 2014 im (Online-) Buchhandel - Preis: Eur 24,90 - (ISBN 978-3-902900-45-6, 144 S., geb.)

Links zum Video der gestrigen Buchpräsentation ab 18 Uhr unter: http://www.youtube.com/user/bynewsonvideo ; http://vimeo.com/newsonvideo

Aussender: News on Video GmbH
Ansprechpartner: Marie-Therese Trezek