ptp20140310012 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Mehr Kunden gewinnen mit AdWords - dort, wo trotz SEO Lücken bleiben

Kompetente AdWord-Kampagnen sichern online den Marketing Erfolg

Ottenbach-Zürich/München/Wien (ptp012/10.03.2014/10:30) Im Inbound-Marketing (Pull-Marketing) hat die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) erste Priorität. Für unsere B2B-Mandanten erreichen wir, mit kompetenter SEO, die Abdeckung der meisten Keywords (d.h. das Erscheinen auf der ersten Seite, bei Eingabe des Suchbegriffs durch einen potenziellen Kunden). Dort, wo nach SEO Lücken bleiben, erreichen wir mit kostengünstigen Google AdWords diesen Platz auf ersten Seite der Suchergebnisse.

Mit der Kombination von SEO und AdWords versucht man möglichst bei allen relevanten Sucheingaben von Zielpersonen, auf der ersten Seite der Ergebnisse präsent zu sein. Die gut funktionierende regionale Eingrenzung sichert bei AdWords das Minimieren von Streuverlusten.

Durch das Ausrichten aller Online-Aktivitäten auf kompetente Suchmaschinenoptimierung (SEO), erreichen wir für unser Mandanten im B2B bereits die Abdeckung der meisten Keywords.

Erste Seite erreichen auf "neutralen" Computern und Handys

Vorsicht: der eigene Computer und das eigene Handy gaukeln falsch positive Ergebnisse vor (durch die intrinsische Browseraktivität, welche die oft aufgerufenen Seiten bevorzugt).

Durch die lernenden Browser erreicht man auf den eigenen Geräten mit viel verwendeten Seiten die erste Seite der Suchergebnisse rasch. Das ist jedoch nicht das Angestrebte. Es gilt auf "neutralen" Computern und Handys das Erscheinen auf der ersten Seite zu erreichen (bei Eingabe des Suchbegriffs). Gelingt dies bei zu grosser Konkurrenz nicht, so empfehlen wir AdWords einzusetzen.

Bei den meist knappen Budgets für Onlinemarketing setzen wir voll auf Google AdWords, die hochwirksam sind (Conversion) und kostengünstig gebucht werden können (vorausgesetzt das Unternehmen erreicht ein hohes Google Rating durch gute Online-Arbeit).

Kompetenz und wirksamer Mehrwert-Content machen sich bezahlt

Hohe Online-Kompetenz, gepaart mit keyword-gerechtem, profilierendem Mehrwert-Content machen sich doppelt bezahlt.

Erstens verbessert Mehrwert-Content das Google-Rating der Unternehmung, was zu kostengünstigeren sowie besseren (wirksameren) AdWord-Platzierungen führt. Zweitens steigen die Öffnungs-Raten sowie die Conversions-Rate durch erfolgserprobte Inhalte der AdWords.

Oft lassen sich AdWords budgetneutral realisieren (durch Weglassen anderer wirkungsloser oder wirkungsschwacher Online- Einträge und -Aktivitäten).

Es lohnt sich deshalb mit einem externen Partner zusammenzuarbeiten, der das Team mit seinem erfolgserprobtem Können und mit Content-Optimierung verstärkt. Dieser externe Partner sollte bei Bedarf auch kostengünstigen Full Service bieten oder das Team Projekt-bezogen bei der Umsetzung entlasten.

Tipps und Inhalte für Inbound Marketing Optimierungen

Weitere Informationen und Erfolgs-Chancen-Beratung
Für Fragen und ausführlichere Informationen stehen die Spezialisten von Effiprom.com gerne zur Verfügung. Dies und eine Gratis-Beratungs-Stunde können alle Interessenten bei Effiprom abrufen: Einfach "Kontakt" wählen unter http://www.effiprom.com

Emil Heinrich