pts20130627013 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mass Response überzeugt beim EuroCloud Award 2013

Call & Contact Center-Lösung iMos® Contact belegt Platz zwei

Wien (pts013/27.06.2013/11:45) Bei den am Mittwoch verliehenen EuroCloud Awards 2013 überzeugt das Telekommunikations-Unternehmen Mass Response Service GmbH - im Netz zu finden unter http://www.massresponse.com - mit iMos® Contact die Fachjury. Die gehostete Call und Contact Center-Lösung belegt den zweiten Platz.

Bereits zum dritten Mal kürte der Verband der österreichischen Cloud Computing-Industrie EuroCloud Austria mit dem gleichnamigen Award die besten Cloud-Services des Landes. Beim gestrigen EuroCloud Day im T-Mobile Center traten die Nominierten in vier Kategorien an, in denen jeweils ein Award vergeben wurde. Die Wiener IT-Spezialisten von Mass Response schickten dabei das hauseigene Kundenservice-Produkt iMos® Contact ins Rennen um den Titel des Best Cloud-Service Product 2013. Am Ende musste sich die gehostete Call und Contact Center-Lösung nur der weltweit populären Health-App runtastic geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz.

Die vierköpfige Fachjury legte besonderen Wert auf Cloud-Services, die aufgrund ihrer speziellen Ausprägung die besten Voraussetzungen für eine hohe Marktakzeptanz aufweisen. Darüber hinaus bildeten Datensicherheit, Datenschutz und Compliance eine Grundbedingung für eine erfolgreiche Teilnahme. Mass Response konnte die Cloud-Spezialisten mit dem eingereichten Produkt in allen Belangen überzeugen und das erste Antreten beim EuroCloud Award somit erfolgreich abschließen.

"Teil des EuroCloud Days 2013 zu sein und hier den zweiten Platz zu belegen, freut uns sehr. Wir gratulieren dem verdienten Siegerteam von runtastic, bedanken uns bei den Veranstaltern und erwarten bereits jetzt in großer Vorfreude die EuroCloud Awards 2014", sagte Christian Anton, Vertriebsleiter bei Mass Response, im Anschluss an die Preisverleihung im T-Mobile Center.

Über iMos® Contact
Die gehostete Contact Center-Lösung iMos® Contact ist in ihrer Form einmalig am österreichischen Markt, denn von der Hardwarekarte bis zur Clustering Software stammt alles aus dem Hause Mass Response und somit aus Österreich. Die Kombination aus rascher Inbetriebnahme, reibungsloser Integration in bestehende IT-Infrastrukturen und multimedialer Unterstützung macht iMos® Contact somit zu einem heimischen Vorreiterprodukt auf dem Gebiet cloud-basierter Kommunikationslösungen.

Georedundanz, Ausfallsicherheit und Erweiterbarkeit gepaart mit den zusätzlich angebotenen Carrierdiensten von Mass Response runden das Gesamtbild des idealen gehosteten Call und Contact Center-Produkts noch ab. Apropos Sicherheit: Gespeicherte Daten bleiben natürlich in Österreich, können auf Wunsch aber auch in einem der zahlreichen internationalen Rechenzentren mit Direktanbindung an die größten Internet-Knotenpunkte gehostet werden. Aktuell arbeiten hunderte Callcenter-Agents zeitgleich auf iMos® Contact und 2012 wurden 400 Mio. Calls und SMS über die cloud-basierte Kommunikationslösung abgewickelt.

Über die Mass Response Service GmbH
Die Mass Response Service GmbH ist ein mittelständisches, eigentümergeführtes, österreichisches High-Tech Unternehmen mit Sitz in Wien. Seit der Gründung im Jahr 2002 verschreibt sich die von Dipl.-Ing. Franz Pichler geführte Mass Response der automatisierten Massenkommunikation und gilt als Vorreiter in den Bereichen Televoting-Technik sowie Call & Contact Center-Lösungen. Zudem zählt der B2B-Provider auch innovative Telekommunikationslösungen und die Calling Card ECO+ zu seinem betrieblichen Portfolio

Aussender: Mass Response Service GmbH
Ansprechpartner: Matthias Jamnig