pts20130422030 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

twyn und HEROLD bieten effiziente Online-Werbepakete für KMU

Strategische Kooperation

HEROLD Business Data, twyn group

Wien (pts030/22.04.2013/14:05) HEROLD Business Data und die twyn group, Österreichs Spezialist für digitale Werbung, sind Ende letzten Jahres eine strategische Kooperation eingegangen. Die beiden Unternehmen haben vereinbart, ihr Know-how im Bereich Online-Marketing zu bündeln und innovative, leistbare Werbeformen speziell für KMU zu entwickeln. Um die Vermarktung der Produkte wird sich die HEROLD Vertriebsmannschaft kümmern, die Technologie und das Werbenetzwerk kommen von twyn.

Erste Früchte trägt die Kooperation bereits mit dem sogenannten "HEROLD Begleiter Paket", mit dem KMU ein gleichermaßen leistbares wie effizientes Remarketing-Produkt in Österreichs größtem Display Targeting-Netzwerk offeriert wird. Das Tool basiert auf twyn-eigener Technologie und ermöglicht es den Unternehmen, Interessenten, die ihre Website oder ihren Firmeneintrag auf HEROLD.at besucht haben, im twyn Targeting-Netzwerk mit über 45 Premium-Medienpartnern wiederzufinden und gezielt mit Werbebotschaften anzusprechen. Dank der selbstentwickelten High-End-Technologien der twyn group werden die User immer wieder an die Produkte und Dienstleistungen, für die sie schon Interesse gezeigt haben, erinnert und zurück auf die entsprechende Website gebracht. Nach der erfolgreichen Markteinführung des "HEROLD Begleiter Pakets" wollen die twyn group und HEROLD in den kommenden Monaten weitere gemeinsame Produktlösungen für Klein- und Mittelbetriebe entwickeln und auf den Markt bringen.

Beratung und Vertrieb

Um Beratung und Verkauf des "HEROLD Begleiter Pakets" und der Werbeprodukte, die noch folgen werden, kümmert sich die HEROLD Salesmannschaft mit rund 250 MitarbeiterInnen, die mit den Klein- und Mittelbetrieben in ganz Österreich in ständigem Dialog stehen und über 70.000 bereits zu ihren Kunden zählen.

"Wir freuen uns, mit der twyn group im Bereich Onlinewerbung einen so kompetenten Technologiepartner gefunden zu haben, der über ein Werbenetzwerk mit enormer Reichweite verfügt", so HEROLD Geschäftsführer Thomas Friess. "Mit dem aus dieser Kooperation entstandenen innovativen Begleiter Paket können wir unsere Position als kompetenter Werbepartner für die österreichischen KMU einmal mehr unter Beweis stellen. Dank der langjährigen Erfahrung in diesem Segment hat der HEROLD optimale Strukturen, um ein derart breites Projekt erfolgreich umzusetzen und das Produkt im Markt zu positionieren."

"Die Stärken der beiden Unternehmen ergänzen sich ideal", meint Peter Mayrhofer, CEO der twyn group. "Die twyn group bringt ihre Kompetenz als Anbieter ganzheitlicher Online-Lösungen sowie die Reichweite ihres Targeting-Netzwerkes ein und HEROLD sein beachtliches Vertriebsnetzwerk sowie seinen umfangreichen Kundenstock. Für Klein- und Mittelbetriebe entsteht so der Nutzen, dass sie innovatives Online-Marketing zu einem erschwinglichen Preis betreiben und für ihren Geschäftserfolg nutzen können."

HEROLD Business Data GmbH
Mit seinen Produkten wie HEROLD.at online und mobile sowie den Gelben Seiten Print versetzt der HEROLD Konsumenten in die Lage, kompetente Kaufentscheidungen zu treffen. Firmen werden effiziente und messbare Möglichkeiten eröffnet, um Kunden zu gewinnen. Neben den klassischen HEROLD Produkten umfasst die Produktpalette u. a. Websites, Online- und Suchmaschinen-Marketing sowie den gesamten Bereich professionellen Dialog-Marketings.

twyn group AG
Die twyn group ist Österreichs Spezialist für digitale Werbung und Marktführer im Bereich ganzheitlicher Online-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Wien und Wels wurde im Jahr 2000 gegründet und steht seither für Innovation und Messbarkeit des Erfolges. Als langjähriger Spezialist realisiert die twyn group speziell auf ihre Kunden abgestimmte Lösungen u. a. in den Bereichen Performance Marketing und Targeting. Mit Österreichs führenden Werbenetzwerken sorgt die twyn group für maximale Reichweite: das Display Targeting Netzwerk umfasst 45 Premium-Medienpartner mit über 11 Mio. Unique Clients und 450 Mio. möglichen Sichtkontakten, von denen ein Großteil durch die ÖWA (ÖWA Plus 2012-IV) erfasst wird. Beim Performance Netzwerk stehen den Kunden über 60 online und 18 mobile Medienportale zur Verfügung. Die breite Branchenerfahrung, ein hochprofessionelles Expertenteam und der Einsatz führender, eigenentwickelter Technologien garantieren eine rasche Realisierung von Online-Kampagnen.

Kontaktinformation:
Pressekontakt twyn group
Mag. Doris Lenhardt, Himmelhoch PR, T: +43 (0)650/4002781, M: doris.lenhardt@himmelhoch.at

Pressekontakt HEROLD
Mag. Barbara Hackl, T: +43 2236 401-30217, M: barbara.hackl@herold.at