pte20130312004 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Swiss Online Marketing: Letzte Vorbereitungen laufen

Hochkarätige Vortragsreihe geboten - Etwaige Wissenslücken schließen

Reges Treiben: Trends werden diskutiert (Foto: swiss-onlinemarketing.ch)

Zürich (pte004/12.03.2013/06:15) Die Vorbereitungen für die Swiss Online Marketing (SOM) http://swiss-online-marketing.ch laufen auf Hochtouren. Die zweitägige Schweizer Fachmesse für Digital Marketing startet am 10. April und begnügt sich nicht nur mit den aktuellen Trends und einer Plattform für Erfahrungsaustausch. "Wir wollen weiterhin auch für diejenigen in der werbetreibenden Wirtschaft da sein, die noch keine Experten sind und die an der Messe etwaige Wissenslücken in verschiedenen Bereichen des Digital Marketing oder E-Commerce schließen möchten", erklärt Helge Röhrig, Projektleiter der Swiss Online Marketing, gegenüber pressetext.

Online-Shops im Fokus

Im Zentrum des Branchentreffs steht dieses Jahr der Mobile Commerce und wie Unternehmer ihn erfolgreich und effektiv für sich nutzen können. "Um den Wünschen der Kunden zu entsprechen und diese im eigenen Online-Shop zum Kaufabschluss zu bringen, müssen Betreiber von der Usability des Shops über Bezahlmöglichkeiten bis hin zur Logistik des Versandes viele Aspekte beachten. All diese kommen bei der Swiss Online Marketing zur Sprache", verspricht Röhrig.

Erstmals findet die SOM am ersten Veranstaltungstag parallel zur Personal Swiss in der Messe Zürich statt. Am sogenannten "C-Level Executive Day" können Geschäftsführer und Mitglieder der Führungsebene die Angebote beider Messen und ihrer Parallelveranstaltungen nutzen.

Praxisforum im E-Commerce-Park

Vonseiten der Veranstalter gibt man sich ausgesprochen stolz auf die Entwicklung der SOM von der Initiative einer kleinen Schar Begeisterter zu einer ausgewachsenen Fachmesse. Eine breite Palette an Keynotes von renommierten Unternehmen wie Google, Yahoo, Hyundai oder der Deutschen Post erwartet die zahlreichen Besucher.

Der Schwerpunkt der Vortragsreihe liegt auf der individuellen und hochrelevanten Ansprache einzelner Nutzer, sei es über Targeting und Real Time Bidding oder E-Mail-Marketing. Zusätzlich gibt es ein Praxisforum im E-Commerce-Park der Messe. Dort werden aktuelle Entwicklungen und Lösungen rund um Online-Shops und das Einkaufen im Netz diskutiert.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Sebastian Köberl