pts20130214008 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Microsoft Surface mit Windows RT ab sofort bei DiTech erhältlich

Wien (pts008/14.02.2013/09:30) Mit Surface Windows RT zeigt Microsoft, wie Mobilität und Leistung unter Windows in einem innovativen Gerät zusammenkommen. DiTech hat Surface mit Windows RT ab sofort verfügbar - online wie in allen 21 Filialen.

Mit Surface Windows RT bringt Microsoft eine Neuinterpretation des Tablets auf den Markt. Surface mit Windows RT ist unglaublich dünn und dennoch mit einem Full-Size-USB-Port, einem microSD-Kartensteckplatz und einem HD-Video-Ausgang ausgestattet. So können problemlos Dateien übertragen oder kompatible Zusatzgeräte verwendet werden. Die schlanke Schutzabdeckung ist gleichzeitig Tastatur und lässt sich ganz einfach am Surface anbringen. Die Farbe des Touch Covers lässt sich dabei individuell wählen. Der praktische Klappständer auf der Rückseite des Surface ermöglicht ein komfortables Arbeiten, bei dem man beide Hände frei hat und das Surface wie ein Notebook nutzen kann.

Ab sofort ist das neue Tablet von Microsoft in allen DiTech-Filialen sowie im Onlineshop auf http://www.ditech.at verfügbar. Selbstverständlich kann das Surface auch in allen DiTech-Filialen getestet und ausprobiert werden. Die DiTech-Verkaufsberater stehen bei den ersten Tests und Versuchen mit dem Microsoft Surface beratend zur Verfügung.

"Als Computerspezialist freut es uns immer, wenn Hersteller wie Microsoft mit Produktinnovationen aufwarten - vor allem dann, wenn DiTech wieder einmal unter den ersten ist, der den Kunden dieses neue Produkt anbieten kann. Das Microsoft Surface finde ich deshalb so spannend, weil es der Entwicklung der Geräteklasse der Tablets neuen Schwung geben wird", sagt DiTech-Gründer und Geschäftsführer Damian Izdebski.

"Ich freue mich sehr, den heimischen Anwendern das neue Microsoft Surface mit Windows RT präsentieren zu können. Surface setzt neue Maßstäbe im Bereich der Tablets: Surface RT kombiniert die mobile Einsatzfähigkeit eines Tablets mit zahlreichen Funktionalitäten eines Laptops. Es ist ein Gerät, auf das schon viele gewartet haben. Mit DiTech haben wir für Surface einen langjährigen Vertriebspartner an unserer Seite, der die Kompetenz und das nötige Know How besitzt, den Anwendern das neue Surface gut zu erklären und sie beim Kauf fachgerecht zu beraten", erklärt Georg Obermeier, Geschäftsführer Microsoft Österreich.

Über DiTech
DiTech wurde vor 13 Jahren von Aleksandra und Damian Izdebski gegründet. Ihr Erfolgskonzept: Die Gründer haben das Wort "Personal Computer" ernst genommen und Computer nicht als Massenware mit Selbstbedienungscharakter angeboten, sondern auf Fachkompetenz und Service gesetzt. DiTech beschäftigt aktuell 320 Mitarbeiter an 21 Standorten österreichweit, produziert unter der Eigenmarke dimotion in Wien und erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von EUR 120 Mio. Laut Studie des Österreichischen Gallup-Instituts 2009 ist DiTech das beste Computergeschäft Österreichs. Laut Handelscheck 2012 von marketagent.com und Wirtschaftsblatt ist DiTech der beste Elektrohändler Österreichs.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ditech.at
Pressefotos: http://www.ditech.at/info/mediaFotos.html