pts20130116014 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

pressetext Berlin zieht ins Bundespressehaus

Informations- und Vertriebsoffensive mit neuem Bürochef

Berlin (pts014/16.01.2013/12:45) Die Nachrichtenagentur pressetext.deutschland hat ihr Berliner Hauptstadtbüro zu Jahresbeginn vom Energieforum ins Haus der Bundespressekonferenz http://bpk-tagungszentrum.de und http://bundespressekonferenz.de am Schiffbauerdamm verlegt. "Damit sind wir näher am Nachrichtengeschehen und für unsere Kunden noch leichter und besser erreichbar", erläutert der neue Bürochef am Standort Berlin, Hubert Thurnhofer, den Umzug. Im Büro am Schiffbauerdamm sind Vertrieb, Lektorat und Redaktion untergebracht.

Das Gebäude der Bundespressekonferenz ist Sitz von weit über 50 internationalen Nachrichtenagenturen und Medien mit insgesamt über 400 Journalisten und liegt an der Kronprinzenbrücke gegenüber den Parlamentsbauten im Spreebogen. Der mit einem Glasdach überspannte Innenhof fungiert als Lobby zum Pressesaal mit seinem charakteristischen, aus der Fassade ragenden großen Panoramafenster. Das Haus ist mit modernster Kommunikationstechnik ausgestattet und bietet Platz für Veranstaltungen jeder Größenordnung.

Der Umzug ins neue Pressezentrum ist Auftakt neuer Informations- und Vertriebsaktivitäten, die der neue Bürochef und Verantwortliche für das Deutschland-Geschäft in Berlin gestartet hat. Die Nachrichtenagentur pressetext beliefert bis zu 350.000 Journalisten, Meinungsbildner und Entscheider in der Technologie- und Finanzbranche täglich mit Nachrichten, Presse- und Pflichtmitteilungen sowie Multimedia-Inhalten. Auf seinen Portalen pressetext, newsfox, adhoc, fotodienst und pressetext.tv registriert das Unternehmen monatlich über eine Mio. Unique Users.

International ist pressetext mit den globalen Nachrichtenagenturen Newswires und Datenbanken vernetzt, so unter anderem mit AFP/SiD, Bloomberg, Dow Jones, ThomsonReuters, Factiva, Genios und Swissdox. Über das Agenturnetzwerk NEDINE verfügt pressetext auch in sämtlichen europäischen Ländern über nationale Nachrichtenagentur-Partner. Die Agentur bietet neben dem Publizieren und Versenden von Presse- und Kapitalmarktmitteilungen auch Redaktions- und Übersetzungsdienste sowie Fotodienst und Videodienstleistungen. Mehr auf http://pressetext.de

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald