pts20130116007 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Sieglinde Götze vertritt pressetext im Bodenseeraum

Ansprechpartnerin für Multimedia, Redaktionsdienste und Presseversand

Dornbirn (pts007/16.01.2013/10:20) Die Unternehmens- und Kommunikationsberaterin Sieglinde Götze wird für die Nachrichtenagentur pressetext in Vorarlberg und im Bodenseeraum aktiv. "Innerösterreicher erfahren viel zu wenig, was vor dem Arlberg los ist", argumentiert die langjährige Touristikerin ihr Engagement im Mediengeschäft. Zuletzt hat sie 2011 den Constantinus Award in der Hauptkategorie Management Consulting gewonnen.

Wirtschaftlich gesehen befindet sich die Bodenseeregion im Umbruch - mit jungen wie etablierten Topunternehmen in vier Anrainerländern (Österreich, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein). "Hier spricht man dieselbe Sprache. Hier gibt es sehr viel länderübergreifendes Potenzial für Industrie, Tourismus, Landwirtschaft und Kultur, das noch zu wenig genutzt wird", argumentiert Götze.

"Wie soll ein Unternehmen zu neuen Kunden und Mitarbeitern kommen, wenn diese nicht oder zu wenig informiert sind?" fragt die PR-Frau. pressetext kann mit seinem einmaligen Angebot dabei helfen, alle vier Länder zu bedienen - mit Presseaussendungen oder weiteren Features wie Redaktionsdiensten, Fotodienst und Videodienst, die es auch im Bodenseeraum zu nutzen gilt.

Direktzugang zu Journalisten und Medien - national und international

Ob Klein- oder mittelständische Unternehmen - für alle ist professionelle Kommunikation die Basis, um erfolgreich auf dem Meinungs- und Medienmarkt agieren zu können. Laut Götze geht es um mehr Verständnis dafür, dass Kommunikation auf breiter Basis - auch im Ausland - die Reputation des eigenen Unternehmens im Inland steigert. "Werbung ist wichtig, genügt aber nicht, um das Vertrauen von zukünftigen Kunden und Partnern zu wecken."

Für Götze ist die Nachrichtenagentur pressetext mit ihren Angeboten für Presse- und IR-Abteilungen ebenso wie für PR- und Media-Agenturen eine effiziente und wertvolle Zusatzleistung. pressetext-Geschäftsführer Franz Temmel freut sich auf die Zusammenarbeit: "Think global, act local. Wir liefern Service, Reichweite und Sichtbarkeit in dutzenden internationalen Medienkanälen ebenso wie auf Social Media und Google. Und Sieglinde Götze agiert auf lokaler Ebene. Das ist eine wertvolle Ergänzung."

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald