pta20110926029

ADX Energy Ltd.: Sidi Dhaher-Bohrung in Testphase

Bohrturm in Sidi Dhaher

[ Fotos ]

Wien/Tunis (pta029/26.09.2011/15:50 UTC+2) Die Explorationsbohrung des australisch-österreichischen Erdöl-Explorationsunternehmens ADX Energy Ltd. (ASX: ADX) in Sidi Dhaher, Tunesien, hat vergangene Woche eine Tiefe von 2.011 Metern erreicht. Eine Obstruktion in 1.366 Metern Tiefe wurde zwischenzeitlich behoben und Bohrlochmessungen im Abschnitt zwischen 999 Metern (Casing Shoe) und 2.011 Metern Tiefe sowie Druckmessungen durchgeführt.

Sonntagabend, 25. September (18 Uhr Lokalzeit) wurden die Vorbereitungen für die sogenannten MDT-Tests (mini-drillstem Tests) getroffen. In der laufenden Woche wird das Bohrloch MDT getestet und evaluiert. Zusätzlich wird die weitere Verrohrung vorbereitet.

Bis jetzt ist die Bohrung auf mehrere potenzielle Reservoir-Zonen aus dem Tertiär und der Kreidezeit gestoßen. Alle Ziele und Reservoirs befinden sich in geringerer Tiefe als ursprünglich prognostiziert.

Beteiligte der Sidi Dhaher-1 Bohrung:

ADX Energy Ltd 40% Betriebsführer
Gulfsands Petroleum Plc 40% *
XState Resources Ltd 10% * (ASX Code: XST)
Verus Investments Limited 10% * (ASX Code: VIL)

*Anmerkung: Die Beteiligungen der Firmen an der Sidi Dhaher-Bohrung und der Chorbane Konzession basieren auf der Erfüllung aller Farmin-Verpflichtungen.

Weitere Informationen:
Wolfgang Zimmer
Managing Director

Aussender: ADX Energy Ltd.
Suite 6, Level 2, 11 Ventnor Avenue, PO Box 913
6872 West Perth