leben

AUSSENDER



pressetext.deutschland

Ansprechpartner: Wolfgang Weitlaner
Tel.: +43-1-81140-307
E-Mail: weitlaner@pressetext.com

FRüHERE MELDUNGEN

LEBEN

11.06.2026 - 10:45 | Seawater BV GmbH
11.06.2026 - 10:30 | pressetext.redaktion
11.06.2026 - 09:15 | Türkei Tourismus Information
11.06.2026 - 09:00 | Scientology-Kirche Celebrity Centre Wien
11.06.2026 - 08:00 | Auto-Wohnmobil-Ankauf
pte20091120001 in Leben

Trinkende Männer haben seltener Herzinfarkt

Spanische Studie unter Experten-Beschuss


Madrid/Linz (pte001/20.11.2009/06:05)

Der tägliche Alkoholkonsum von Männern reduziert das Risiko eines Herzinfarkts um ein Drittel. Das haben Forscher bei mehr als 15.500 Männern und 26.000 Frauen in Spanien herausgefunden. Andere Experten äußerten sich sehr kritisch gegenüber der Studie, denn sie verweisen auf andere Erkrankungen, die auf Alkoholkonsum zurückzuführen sind und jährlich 1,8 Mio. Todesopfer fordern.

Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!

Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie 

Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!


Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+ passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar

Top