leben

AUSSENDER



pressetext.deutschland

Ansprechpartner: Johannes Pernsteiner
Tel.: +43-1-81140-316
E-Mail: pernsteiner@pressetext.com

FRüHERE MELDUNGEN

LEBEN

12.06.2026 - 11:00 | Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
12.06.2026 - 10:45 | Türkei Tourismus Information
12.06.2026 - 10:30 | pressetext.redaktion
12.06.2026 - 09:45 | Kutschera-Datentechnik GmbH
12.06.2026 - 07:55 | Biosativa GmbH
pte20090402045 in Leben

Wassertrinken bremst das Übergewicht

Einfache Maßnahme auch für sozial benachteiligte Kinder


Bonn (pte045/02.04.2009/14:40)

Kinder, die in der Schule ausreichend Wasser trinken, sind besser vor Übergewicht geschützt. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Forschungsinstituts für Kinderernährung der Universität Bonn http://www.fke-do.de , die in der Zeitschrift Pediatrics veröffentlicht wurde. "Das Risiko für Übergewicht sinkt bei Kindern, wenn sie täglich während des Vormittags ein Glas Wasser trinken", so Studienautorin Rebecca Muckelbauer im pressetext-Interview. Finanziert wurde die Studie vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz http://www.bmelv.de sowie vom Bundesverband der Gas- und Energiewirtschaft http://www.bdew.de .

Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!

Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie 

Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!


Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+ passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar

Top