leben

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: Wolfgang Weitlaner
Tel.: +43-1-811 40-307
E-Mail: weitlaner@pressetext.com

FRüHERE MELDUNGEN

LEBEN

10.06.2026 - 11:00 | Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
10.06.2026 - 10:30 | pressetext.redaktion
10.06.2026 - 09:45 | DANBERG & DANBERG
10.06.2026 - 08:55 | fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
10.06.2026 - 08:10 | Autoankauf-in-der-Nähe
pte20070912031 in Leben

Antibabypille erhöht Krebsrisiko nicht

Schottische Forscher: 46.000 Frauen untersucht


Aberdeen (pte031/12.09.2007/12:49)

Die kurzzeitige Einnahme der Antibabypille erhöht bei Frauen das Krebsrisiko nicht. Zu diesem Schluss kommt ein Forscherteam um Philip Hannaford von der University of Aberdeen http://www.abdn.ac.uk im British Medical Journal BMJ http://www.bmj.com . Insgesamt hat das Wissenschaftsteam Daten von 46.000 Frauen über einen Zeitraum von 36 Jahren untersucht. Demnach sorgt die Pille, wenn sie bis zu acht Jahre lang eingenommen wird, sogar für ein reduziertes Risiko an Krebs zu erkranken.

Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!

Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie 

Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!


Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+ passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar

Top