leben

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: Sheila Moser
Tel.: +43-1-81140-308
E-Mail: redaktion@pressetext.com

FRüHERE MELDUNGEN

LEBEN

11.06.2026 - 10:45 | Seawater BV GmbH
11.06.2026 - 10:30 | pressetext.redaktion
11.06.2026 - 09:15 | Türkei Tourismus Information
11.06.2026 - 09:00 | Scientology-Kirche Celebrity Centre Wien
11.06.2026 - 08:00 | Auto-Wohnmobil-Ankauf
pte20050119036 in Leben

Studie: Neue Diäten aus den USA sind nicht zu empfehlen

Ausgewogene Ernährung verspricht Erfolg


Wien (pte036/19.01.2005/14:00)

Die Diäten "South Beach" und "low carb" sind für den Menschen ungesund. Sie setzten auf Proteine und verteufeln Kohlenhydrate. Kurz gesagt, sie sind nicht zu empfehlen. Dies ergab eine heute, Mittwoch, veröffentlichte Studie. "Es ist unverantwortlich, welche Ernährungssünden unter dem Deckmantel der Wissenschaft verbreitet werden", so Franz Floss, Bereichsleiter für Untersuchungen beim Verein für Konsumenteninformation (VKI) http://www.konsument.at , während einer Pressekonferenz.

Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!

Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie 

Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!


Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+ passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar

Top