pte20041119021 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Zürcher PR-Agenturen pi.ar. und vipr ziehen zusammen

Neues Büro in der Wengistrasse Kreis 4 eröffnet

Zürich (pte021/19.11.2004/12:16) Bei einem hochkarätig besuchten Apéro hat die seit fast 20 Jahren etablierte Züricher PR-Agentur pi.ar. Donnerstag abend ihre neuen Firmenräumlichkeiten in der Wengistrasse 7 (Kreis 4) vorgestellt. Zeitgleich gab die Agentur ihre enge Kooperation mit der auf Finanzkommunikation spezialisierten vipr bekannt, die später in eine Fusion münden soll.

Die Eröfffnung stand unter dem Motto "pi.ar. goes international", womit vor allem die Niederlassung der Kommunikationsagentur in einem politisch umstrittenen, aber bunten Züricher Stadtkreis gemeint war. Denkwürdige Reflexionen zum Thema gaben denn auch der historisch versierte Gemeinderat und Initiator des gefeierten Verkehrskompromisses, Bruno Kammerer, und der Ressortleiter Zürich der NZZ, Sigi Schär.

pi.ar.-Chef Robert E. Gubler konnte in den neuen Räumlichkeiten mehr als 300 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Kultur begrüssen. Unter den Gästen waren der Vizepräsident des Zürcher Kantonsrates, Hartmuth Attenhofer, Dr. Lukas Briner, Direktor der Zürcher Handelskammer, Brigitta R. Johner, Bildungspolitikerin im Zürcher Parlament, Nationalrätin Dr. Kathy Riklin und Dr. Christiane Roth, Spitaldirektorin des Universitätsspitals Zürich.

Wegen des überaus starken Andrangs mussten die Reden auf Videowalls übertragen werden. Zufriedene Gesichter gab es nicht nur beim Chef, sondern auch bei seinen Partnern Dr. Andreas Weidmann, Urs Wasserfallen, Ralph Spillmann und den Teams von pi.ar. und vipr, die auch das abgelaufene Geschäftsjahr sehr positiv beurteilten.

Die PIAR-Gruppe zählt mit rund 20 Mitarbeitern zu den großen Schweizer PR-Agenturen mit eigenen Standorten in Zürich und Bern sowie Partnern in der Romandie und im Tessin. Die Agentur bietet gemeinsam mit vipr die gesamte Palette der Kommunikationsberatung und betreut Kunden aus den Bereichen NPO/NGO, Gesundheitswesen, Finanzen, IT, Wissenschaft und Bildung. Public Affairs (Campaigning) und Nonprofit Communications zählen ebenso zum Spezial Know-how wie Produkt-PR und Strategieberatung. http://www.piar.ch

Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: David Zampino