leben

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: Marietta Gross
Tel.: +43/1/81140-304
E-Mail: gross@pressetext.at

FRüHERE MELDUNGEN

LEBEN

12.06.2026 - 11:00 | Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
12.06.2026 - 10:45 | Türkei Tourismus Information
12.06.2026 - 10:30 | pressetext.redaktion
12.06.2026 - 09:45 | Kutschera-Datentechnik GmbH
12.06.2026 - 07:55 | Biosativa GmbH
pte20040707048 in Leben

Milch reduziert Darmkrebs-Risiko

Andere Molkereiprodukte haben keinen Einfluss


Boston, Massachusetts (pte048/07.07.2004/17:05)

Forscher vom Brigham and Women´s Hospital http://www.brighamandwomens.org haben herausgefunden, dass Menschen, die 16 Unzen (ca. 0,5 Liter) Milch pro Tag trinken, ein 12 Prozent niedrigeres Risiko haben, an Darmkrebs zu erkranken. Die Wissenschaftler analysierten die Ergebnisse von zehn Studien, die die Daten von einer halben Mio. Menschen beinhalteten, von denen 5.000 an Darmkrebs erkrankten.

Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!

Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie 

Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!


Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+ passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar

Top