leben

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: Johannes Pernsteiner
Tel.: +43-1-81140-316
E-Mail: pernsteiner@pressetext.com

FRüHERE MELDUNGEN

LEBEN

14.08.2026 - 08:55 | Türkei Tourismus Information
14.08.2026 - 08:00 | Autoankauf-Ab-Platz
14.08.2026 - 06:05 | pressetext.redaktion
13.08.2026 - 17:21 | Türkei Tourismus Information
13.08.2026 - 13:45 | Scientology Kirche Celebrity Centre Wien
pte20081024001 in Leben

Zwei Löffel Olivenöl pro Tag beugen Brustkrebs vor

Saft aus Olive enthält 230 gesundheitsfördernde Substanzen


Jaen (pte001/24.10.2008/06:05)

Olivenöl ist nicht nur gesund, es hilft auch, bestimmten Tumoren vorzubeugen. Zu diesem Schluss kommen Forscher der spanischen Universität Jaén http://www.ujaen.es , die die Wirkung des aus der Olive gewonnenen Saftes eingehend untersuchten. "Zwei Esslöffel rohes und kalt gepresstes Olivenöl pro Tag, die man etwa zum Salat isst, haben einen stark gesundheitsfördernden und Krebsvorbeugenden Effekt", sagt Studienleiter José Gaforio im pressetext-Interview.

Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!

Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie 

Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!


Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+ passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar

Top