pts20070921005 Kultur/Lifestyle, Unternehmen/Wirtschaft

Young Art Auction am 25. September in Wien

Auktion junger Kunst von Soravia-Gruppe und Junge Industrie

Wien (pts005/21.09.2007/08:00) Viele Künstler haben keinen Marktauftritt und sind in keiner Galerie vertreten. In Kooperation mit Artware, dem Dorotheum und der Soravia Gruppe plant die Industriellenvereinigung daher für den 25. September 2007, ab 18.30 Uhr, im Haus der Industrie in Wien eine Auktion mit überwiegend jungen Künstlern. Eingeladen sind interessierte Kunstliebhaber, aber auch Galerie-Inhaber, die sich ein Bild von den jungen, ambitionierten Menschen machen möchten. Die Kunstwerke können im Haus der Industrie (Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) vorbesichtigt werden.

90 % der ausgestellten Künstler haben keine Plattform, um ihre Kunst zu präsentieren. Um Martin Ohneberg von der Jungen Industrie zu zitieren: "Mit dieser Kooperation gehen Artware, die Junge Industrie, das Dorotheum und die Soravia Gruppe neue Wege im Bereich der Unterstützung junger, engagierter Künstler aus Österreich und dem benachbarten Ausland. Die Unterstützung des Projekts YOUNG ART AUCTION durch die Junge Industrie basiert auf der spannenden Wechselwirkung zwischen Kunst und Wirtschaft."

Aussender: Artware Kunstvermietung und Kunsthandels GmbH
Ansprechpartner: Alexander Teissig