pts20070307005 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Xendex ergattert Lizenz für den Kultklassiker unter den Freegames - Icy Tower

Eines der beliebtesten Freegames wird mobil


Wien (pts005/07.03.2007/09:00) Über 2 Millionen begeisterte Nutzer saugten sich das Game mit Suchtfaktor 1 vom Web auf ihren PC und weitere 8 Millionen Versionen wurden über diverse Printmagazine verteilt. Gespielt wird auf nahezu allen Kontinenten. Die Tendenz ist nach wie vor steigend. Damit zählt es zu den weltweit beliebtesten Free Games. Der Handygamespezialist Xendex http://www.xendex.com erhielt nun vom Erfinder Free Lunch Design aus Schweden die Lizenz zur Mobilmachung.

Das legendäre und absolut süchtig machende Jump and Run Game mit seinem Helden Harold the Homeboy lässt die Server von Free Lunch Design glühen. Die Anzahl der täglichen Highscoreeinträge im Web nehmen bereits beängstigende Ausmaße an und gehen von PC's rund um den Erdball ein. Damit nicht genug wurde die Lizenz für die nächsten Jahre an einen Big Player im Mobile Content Bereich vergeben. Xendex wird dafür sorgen, dass Harold bald auf Millionen von Handys sein Unwesen treibt.

"Wir freuen uns ein weiteres Topgame in unser erstklassiges Portfolio aufnehmen zu können. Ich bin überzeugt, dass Icy Tower auch als Mobile Game einige Rekorde brechen wird. Schließlich war die Suchtgefahr schon lange nicht mehr so ausgeprägt.", meint Michael Haberl, CEO der Xendex Holding GmbH.

Über Xendex

Xendex wurde 2001 von Michael Haberl gegründet und befindet sich bis heute zu 100 Prozent im Besitz des Managements. Seit dem ersten Jahr schreibt Xendex schwarze Zahlen. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 45 Mitarbeiter in Österreich und Amerika.

Die Produktpalette umfasst 40 höchst erfolgreiche Gametitel und mehr als 25 Casinogames. Erst im Vorjahr konnte sich das Team von Xendex mit 'Nate Adams Freestyle Motocross' über ein besonderes Kompliment freuen. So schätzte O2 UK, einer der größten Mobilfunkbetreiber Europas, Freestyle Motocross als das beste mobile Game 2005 ein. Aber auch im Bereich Marketing erfreut sich Xendex eines gehobenen Kundenkreises und brandete bereits Games für A1 Vodafone, Head, Coca-Cola light, Generali und andere namhafte Unternehmen.

Über Free Lunch Design

Free Lunch Design, Hauptsitz Gothenburg, Schweden, wurde 1998 von Johan Peitz gegründed und arbeitet als unabhängiger Spieleentwickler. Der Focus im Entwicklungsbereich liegt bei Fun & High-End Quality Spielen mit dem Schwerpunkt auf das "Gameplay" ausgerichtet, also kurz dem Spaß am Spiel. Free Lunch Design hat sich durch diverseste populäre Spiele einen Namen gemacht, vorallem für PC Platformen. Rum erlangte Free Lunch Design durch sein Spiel "Icy Tower", welches von Millionen Spielern auf der ganzen Welt mit Begeisterung gespielt wird. Mehr Informationen hiezu finden Sie auf http://www.freelunchdesign.com .

(Ende)
Aussender: Xendex Holding GmbH
Ansprechpartner: Claudia Lotter
Tel.: +43 (720) 890 009 - 0
E-Mail: claudia.lotter@xendex.com
|