pts20080925038 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

www.herold.mobi - Der HEROLD für alle internetfähigen Handys

Mödling (pts038/25.09.2008/17:18) Über die für Mobiltelefone optimierte Site http://www.herold.mobi kann man von allen internetfähigen Handys immer und überall auf den HEROLD zugreifen. Damit stehen die 4 Mio. österreichischen Telefonnummern inklusive der Daten von 340.000 heimischen Firmen jetzt auch unterwegs zur Verfügung. Suchkriterien können entweder Name, Branche oder auch eine Rufnummer sein. Auf Klick kann der geografische Standort zu einem gefundenen Eintrag angezeigt werden.

Über die Internetadresse http://www.herold.mobi kann man nun von jedem internetfähigen Handy auf die HEROLD-Datenbank zugreifen. Am Vodafone Live! Portal von A1, auf Planet3, Orange World und Web´n Walk von T-Mobile ist http://www.herold.mobi bereits als Link eingetragen.

Suche in den Gelben Seiten
Wie man es von HEROLD.at gewohnt ist, wird bei Eingabe eines Suchbegriffs eine Auswahl an möglichen Branchen angezeigt, um dem User das Finden so einfach wie möglich zu machen. Außerdem kann über die "Themensuche" in den Gelben Seiten auch nach spezifischen Interessensgebieten wie z. B. "Essen & Trinken & Tabak" gesucht werden. Im Ergebnisfeld werden zu vielen Unternehmen Detailinformationen wie Öffnungszeiten, eine Firmenbeschreibung, Produkte und Zahlungsmöglichkeiten angezeigt. Über die Umkreissuche kann auch in einem gewünschten Radius um einen Ort gesucht werden.

Suche über die Rufnummer
Wer wissen will, wem eine bestimmte Rufnummer gehört, kann dies mithilfe von www.herold.mobi durch die Eingabe der Nummer herausfinden.

Speichern und per SMS versenden
Ein gefundener Eintrag kann bequem im persönlichen Telefonbuch am Handy gespeichert und per SMS versendet werden.

Auf Landkarte zeigen
Darüber hinaus kann man sich zu einem Suchergebnis den geografischen Standort auf einer Karte anzeigen lassen.

"Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer neuen mobilen Applikation für internetfähige Handys den Anforderungen der immer mobiler werdenden Gesellschaft gerecht werden", ist HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess überzeugt. "Als Ergänzung zu unseren Printprodukten und zu HEROLD.at stellen wir jetzt mit http://www.herold.mobi sicher, dass Konsumenten unsere Daten immer und überall nützen können."

Für Werbekunden stehen auf http://www.herold.mobi natürlich auch attraktive Werbeformen zur Verfügung, um ihre Produkte und Dienstleistungen den Menschen unterwegs präsentieren zu können.

Die Verwendung der Applikation www.herold.mobi ist kostenlos. Je nach Handy-Tarif können Kosten für die Datenübertragung über die Internetverbindung anfallen. Eine Suchabfrage mit Eingabe, Ergebnisliste, Detail und "Landkarte ansehen" erzeugt durchschnittlich 30-40 KB Datentransfervolumen.

Mit http://www.herold.mobi erweitert HEROLD sein Angebot für Mobiltelefone. Bereits seit Oktober 2006 steht mit HEROLD mobile für Smartphones und Pocket PC eine mobile Telefonbuchapplikation zur Verfügung.
Nähere Informationen: http://mobile.herold.at

HEROLD Business Data GmbH
HEROLD Business Data ist Österreichs führender Herausgeber qualitativ hochwertiger Nachschlagewerke für die Wirtschaft und den privaten Gebrauch. Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit stehen die Telefonbücher und die Gelben Seiten. Neben den Printausgaben, die in nahezu jedem Haushalt und Unternehmen aufliegen, ist HEROLD.at das beliebteste Portal des Landes für die Suche nach Rufnummern, Adressen, Produkten, Marken und Dienstleistungen. Mobile Anwendungen wie http://www.herold.mobi eröffnen auch unterwegs den Zugang zu diesen Daten.

Mit seinen Medien bietet HEROLD Unternehmen die ideale Plattform, um ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen. Hochwertige Daten und professionelle
Tools ermöglichen Betrieben effizientes Direktmarketing. Laufende Produktinnovationen orientieren sich an den neuesten Trends in der Daten- und Informationsvermittlung sowie am Bedarf der Kunden und Nutzer. Sie sind die Grundlage für das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens.

Weitere Informationen:
HEROLD Business Data GmbH