ptp20170829035 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Wow oder Wauwau? Partnersuchende Damen zwischen Lust und Frust

Partnervermittlung ERNESTINE fragt nach: Auch schon mal auf den Hund gekommen?

Lindau (ptp035/29.08.2017/12:30) Die Dame, eine gepflegte, gutsituierte Witwe, 58 Jahre alt, ist richtig frustriert: "Wo bleiben die echten Männer? Mensch, wo sind sie denn?", fragt sie verzweifelt. Sie kommt gerade vom ihrer zweiwöchigen Kreuzfahrt zurück und kommt kaum aus dem Staunen heraus. "Mittelmeer, Mittelmaß", schildert sie im Kreise ihrer Freundinnen. "Nichts für dich an Bord?", will eine wissen. "Ich bin auf den Hund gekommen", meldet dann die Betroffene. Auf den Hund? Dabei hatte sie sich so darüber gefreut, 14 Tage lang zwischen Mallorca und Malta, zwischen Korsika und Korfu mit Außenkabine zu kreuzen. Sogar mit einer Juniorsuite. Die Reise zahlte sie gleichsam aus der Portokasse. Warum denn war sie so arm dran?

Weltmänner oder Welpen?

"Sagen wir mal so", erklärt die Spätfünfzigerin, "ich suchte einen wilden Wolf oder wenigstens einen schlauen Fuchs, aber ich fand nur Schoßhunde! Es wimmelte vor winselnden Schoßhunden" Die Freundinnen, geschiedene beziehungsweise verwitwete Frauen, ebenfalls im besten Alter, gackern daraufhin wie quietschvergnügte Mädchen. Doch sie nicken nicht minder eifrig. Denn sie sind allesamt Leidensgenossinen. Wir von der Partnervermittlung ERNESTINE GmbH können bestätigen, dass es vielen alleinstehenden Damen zwischen 50 und 70 auch so geht. Sie sind selbst starke Persönlichkeiten, suchen aber trotzdem und auch gerade deswegen starke Männer. Souveräne Weltmänner statt schutzbedürftiger Welpen. Sie sollten mit beiden Beinen fest im Leben stehen und nicht erwarten, gemütlich an der Leine herumgeführt zu werden. Echauffiert begnügen sich viele Frauen wiederum mit dem Schoßhund als Ersatzpartner.

Der beste Freund der Frau

Das Urteil der Spätfünfzigerin mag etwas bissig ausfallen, aber sie steckt zwischen Lust und Frust. Über den besten Freund des Menschen wurde im Laufe der Jahrhunderte schon viel gesagt und geschrieben. Der Schweizer Musiker Fritz Herdi behauptete, ein Hund ist der einzige Freund, den man sich für Geld kaufen kann. Und stolze Hundebesitzer wissen: Da da ist viel dran. Doch selbstbewusste Frauen wollen keinen käuflichen Zweibeiner als Lebenspartner. Sie hätten es eigentlich nicht nötig, einen Mann zu dressieren. Auch für den Schoßhund wäre es auf Dauer keine gute Konstellation. Nein, er wird abschätzig betrachtet, weil er auf Befehl Männchen oder Sitz macht oder sich auf dem Rücken wälzt. Als eine Art Bettengeschichte quasi wie "Fifty Shades of Greyhound" mag es für beide zunächst spannend wirken. Aber am Ende können beide heulen wie ein Schlosshund.

Das ist des Pudels Kern

Worum geht es denn wirklich? Um die richtige Partnerwahl. Das ist des Pudels Kern. Wir von der seriösen Partnervermittlung ERNESTINE GmbH vermitteln keine Schoßhunde. Unsere Damen suchen einen Gentleman und einen Gemahl - allerdings keinen Gigolo, mit dem sie Gassi gehen müssten. Gutsituierte Damen, die einen ebenbürtigen, selbstständigen Herrn suchen, werden bei uns fündig und auch dauerhaft glücklich. Seit mehr als 30 Jahren bringen wir anspruchsvolle Damen und Herren erfolgreich zusammen. Rufen Sie uns an, Sie werden es nicht bereuen.

Aussender: ERNESTINE GmbH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler