pts20171121020 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Winterurlaub im Hotel Wagrainerhof in Wagrain

Zauberhafte Wintertage in der Urlaubsregion Wagrain

Winterurlaub in Wagrain (Foto: Wagrainerhof)

Salzburg/Wagrain (pts020/21.11.2017/14:30) An herrlichen Wintertagen im Dezember und Jänner verzaubert die schneebedeckte, glitzernde Bergwelt im Salzburger Land Urlauber aus aller Welt. Im Skigebiet Ski amadé wird allen Wintersportbegeisterten so einiges geboten. Ganz neu ab Wintersaison 2017/2018: Die drei Skigebiete Flachau, Wagrain und Alpendorf in St. Johann im Pongau werden nun als "Snow Space Salzburg" gemeinsam betrieben - davon profitieren vor allem die Gäste. Von Skifahren, Snowboarden über Rodeln bis hin zu Langlaufen - in der beliebten Skiregion Wagrain kommen Erwachsene sowie Familien mit Kindern ganz auf ihre Kosten. Wer lieber die idyllische Seite des Winters genießen möchte, für den ist eine romantische Pferdeschlittenfahrt, Schneeschuhwanderung oder Winterwanderung genau das Richtige.

Das 4 Sterne Familienhotel und Skihotel Wagrainerhof liegt im Herzen von Wagrain, nur 300 m von der Liftanlage Grafenbergbahn entfernt, und eignet sich somit perfekt für einen abwechslungsreichen Winterurlaub.

Perfekter Auftakt in die Wintersaison - Skiregion Wagrain

Mit dem Top-Event "Winterstart Hoch 2" startet die Region Wagrain-Kleinarl in die kommende Wintersaison. Im Rahmen der Ice Cross Downhill Weltmeisterschaft findet der Riders Cup von 15.12 bis 17.12.2017 statt. Zuschauer und Teilnehmer können sich auf Spannung und Action freuen - wenn sich Athleten bei einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h auf die niveauvolle Eis-Strecke wagen. Neben dem Event-Highlight, bei dem die schnellsten Ice Skater live bewundert werden können, findet auch ein Live-Konzert statt. Für gute Musik ist somit gesorgt. Das Winter-Opening macht Lust auf mehr und lädt alle Skifahrer und Snowboarder in die kommende Wintersaison ein.

Pistenspaß und Hüttengaudi pur im Skigebiet Ski amadé

Auf mehr als 760 Pistenkilometer können sich Skifahrer und Snowboarder so richtig austoben. Ob Anfänger oder Profi, ob groß oder klein - je nach Schwierigkeitsgrad stehen verschiedenste, familienfreundliche Pisten zur Verfügung. Mit seinen modernen 270 Liftanlagen ist das Skigebiet bestens ausgestattet. Einfach perfekt - bei Sonnenschein durch den frischen Pulverschnee zu flitzen und das einzigartige Ski- und Snowboard Feeling auf sich wirken zu lassen. Wer lieber einen Experten zur Seite haben möchte, findet in einer der verfügbaren Skischulen bzw. Kinderskischulen professionelle Unterstützung.

Im "Snow Space Salzburg" erleben Winterurlauber auf 120 zusammenhängenden Pistenkilometern pures Skivergnügen. Mit 45 modernen Seilbahnanlagen, 7 Lifteinstiegsmöglichkeiten und garantierter Schneesicherheit ab Dezember steht einem stressfreien Skitag nichts mehr im Wege. Attraktive Ski-Angebote, wie etwa eine neue Familientageskarte, WAGRAINi`s Winterwelt, Skimovie, Speedstrecken und Familienabfahrten, stehen Familien, Gruppenreisenden und allen Wintersportlern zur Verfügung.

Highlights für Familien sind zudem die "Rote 8er" Seilbahn, welche direkt zur Erlebniswelt an der Mittelstation führt. Dort erwartet die Kids ein Zauberteppich, Kinderlifte, der Kids' Snowpark, ein Zwergenhaus und viele weitere spannende Abenteuer.

Hütten-Tipp

Für den ein oder anderen Zwischenstopp stehen viele urige und gemütliche Hütten bereit. Perfekt, um sich mit Glühwein, Jagertee und Kakao wieder fein aufzuwärmen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Traditionelle und regionale Köstlichkeiten sorgen für wahre Genussmomente. Dazu passend die gemütliche Stimmung und das fröhliche Miteinander begleitet von jeder Menge Gute-Laune-Musik.

Den Winter live erleben - mit Körper, Geist und Seele

Abseits vom Getümmel zeigt sich der Winter in Wagrain, inmitten der zauberhaften Salzburger Alpen, von seiner ruhigen Seite. Eiszapfen an den Bäumen, Tierspuren im Schnee, weiße Schneeflocken, die sanft vom Himmel fallen - Harmonie und Ruhe laden zum Abschalten und Staunen ein. Beim geführten Schneeschuhwandern und Winterwandern im wunderschönen Salzburger Gebirge können Urlauber die märchenhafte Winterlandschaft genießen. Für unvergessliche Momente sorgen zudem die angebotenen Fackelwanderungen sowie der Stille Nacht-Spaziergang zum Waggerl-Museum. Bei einer stimmungsvollen Pferdeschlittenfahrt durch den Schnee genießen Winterliebhaber die gewünschte romantische Atmosphäre.

Genussmomente in der "Sky Relax World" des Hotel Wagrainerhof

Nach einem erlebnisreichen Tag können Gäste in der "Sky Relax World" des Hotels Wagrainerhof, wunderbar erholen. Der neu angelegte Wellnessbereich der sich über 900 m^2 im In- und Outdoor Bereich über den Dächern von Wagrain erstreckt lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Ob in der Sauna, im Dampfbad oder der Infrarot-Wärmekabine die wohlige Wärme spüren, sich bei einer Massage verwöhnen lassen oder noch ein paar Runden im Hallenbad schwimmen. Für einen optimalen Ausklang des Abends bietet das 4 Sterne Hotel alles was das Herz begehrt.

Winterfeeling im Hotel Wagrainerhof in der Skiregion Wagrain

Ob Familien, Paare oder Singles im Hotel Wagrainerhof ist jeder Gast herzlich willkommen. Speziell für den perfekten Winterurlaub hat das 4 Sterne Hotel verlockende Pauschalen geschnürt. Wer gerne an Weihnachten den wahren Winterzauber spüren oder zu Silvester im Schneeparadies ins neue Jahr starten möchte, der findet im Hotel Wagrainerhof das richtige Package. Zu Neujahr mit den Liebsten eine Schneeballschlacht im wunderschönen Salzburger Land oder eine erste Skitour - so lässt sich das neue Jahr mit Spaß und Freude beginnen. Mit der "4=3 WINTERSTART HOCH2"-Pauschale können sich Gäste bereits vor Weihnachten im Schnee vergnügen. Urlauber erhalten eine Nacht und einen Tag Skifahren geschenkt. Action, Spaß und Erholung warten auf alle sportlichen Pistentiger. Wichtige Details auf einen Blick:
- 1 Nacht und 1 Tag Skifahren geschenkt
- Übernachtung im Komfort- Doppelzimmer "Amade"
- 4 Nächte Halbpension & 4 Tages Skipass für die Ski amadé & Snow Space Salzburg
- Pro Person und Aufenthalt ab Eur 451,-

Infos zur Buchung sowie wichtige Informationen zur Pauschale finden sich auf: https://www.wagrainerhof.com/packages/43-winterstart-hoch2

Über Hotel Wagrainerhof
Das Sport & Familienhotel in Wagrain überzeugt Familien und Kinder mit vielfältigen Angeboten wie Skifahren und Wandern im Land Salzburg inmitten der Sportregion Ski Amadé. Das Hotel Wagrainerhof mit Wellnessbereich ist die ideale Unterkunft für einen einzigartigen Alpen und Berge Urlaub in Österreich. Skifahren, Langlaufen, Winterwandern sowie Rodeln sorgen für einen abwechslungsreichen Winterurlaub und Skiurlaub für Familien mit Kindern im Salzburger Land. Im Sommerurlaub und Golfurlaub zählen neben Radfahren, Mountainbiken, Wandern, Golfen und Nordic Walking auch Tennis, Klettern, Bergsteigen und Canyoning zu den zahlreichen Freizeitangeboten. 4 Sterne Hotel Wagrainer Hof: das Kinder & Familienhotel - Sporthotel Skihotel sowie Wanderhotel in Wagrain Salzburg.

Hinweis: Der Publikation bis 28.2.2018 wird zugestimmt.

Aussender: Hotel Wagrainerhof
Ansprechpartner: Herr Karl Rötzer