leben

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: Michaela Monschein
Tel.: +43-1-81140-0
E-Mail: monschein@pressetext.com

FRüHERE MELDUNGEN

LEBEN

13.08.2026 - 17:21 | Türkei Tourismus Information
13.08.2026 - 13:45 | Scientology Kirche Celebrity Centre Wien
13.08.2026 - 10:30 | pressetext.redaktion
13.08.2026 - 08:30 | Bürgerkommission für Menschenrechte
13.08.2026 - 08:05 | Vorsorge Beratung 3A
pte20081021021 in Leben

Westliche Ernährung erhöht das Herz-Risiko

Viel Obst und Gemüse verbessern die Gesundheit


Hamilton (pte021/21.10.2008/10:30)

Die Umstellung der Ernährung von gebratenen und salzigen Lebensmitteln auf Salate könnte das weltweite Auftreten von Herzanfällen um ein Drittel senken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der McMaster University http://www.mcmaster.ca , für die die Ernährungsgewohnheiten von 16.000 Menschen in 52 Ländern analysiert wurden. Das Team um Romania Iqbal identifizierte in diesem Rahmen drei weltweite Muster. Details der Studie wurden in dem Fachmagazin Circulation http://circ.ahajournals.org veröffentlicht.

Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!

Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie 

Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!


Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+ passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar

Top