pts20070524028 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Werbe Grand Prix: "Salzburger Almenweg" ist beste Destinations-Seite

Website überzeugt im "härtesten Tourismuspreis der Welt" in der Publikumswertung

Wien / Salzburg (pts028/24.05.2007/12:30) Großer Jubel herrscht bei den Initiatoren des Salzburger Almenwegs, SalzburgerLand Tourismus. Bei der heutigen Preisverleihung des T.A.I "Werbe Grand Prix" in Wien konnte die Website "Salzburger Almenweg" in der Kategorie "Destinationen" die Publikumswertung für sich entscheiden. http://www.salzburger-almenweg.at

Die Webseite, seit März 2006 online, macht Almwanderwege im Salzburger Pongau virtuell erlebbar. Eva Mayr, Projektverantwortliche der SLT für den Salzburger Almenweg: "Die außergewöhnliche Aufbereitung aller Informationen rund um die Almenwege hat zwei Ziele: Zum einen soll sie potentielle Gäste, die zufällig auf die Website stoßen, motivieren, einen Wanderurlaub im Pongau zu buchen. Zum anderen soll sie jenen Urlaubern, die sich bereits für das Salzburger Land entschieden haben, Hilfestellung bei der Planung ihres Urlaubs bieten."

Die beachtliche Resonanz - das Konzept gewann zuvor bereits den "Zipfer Tourismuspreis 2006"- hat die Verantwortlichen dazu bewogen, das Angebot der Website noch weiter auszubauen. Ab Sommer 2007 werden alle Etappen der Salzburger Almenwege als Video bzw. 3D-Tour inklusive Luftbild im Internet zu "begehen" sein. Darüber hinaus kann man sich jede Wanderetappe auch mit Google Earth ansehen. Für die Umsetzung des Sieger-Konzepts zeichnet die Salzburger Internetagentur http://www.ncm.at verantwortlich.

ncm.at - Projektleiter Andreas Burgstaller: "Die Website des Salzburger Almenwegs hat sich in jeder Hinsicht als Erfolg erwiesen. Die Zugriffszahlen sind überdurchschnittlich hoch, die Bereitschaft der Besucher, im Kontext der Website Hotel- und Pauschalangebote zu buchen, ebenfalls. Wir können nur sagen: diese Website hat der Region nicht nur tolle Preise gebracht, sondern auch viele neue Besucher. Und zwar nicht nur auf der Website, sondern - was wirklich zählt - in den Gasthäusern, Hotels, Pensionen und Almhütten des Pongaus!" Auch Eva Mayr vom Salzburger Almenweg ist begeistert: "Die preisgekrönte Website ist für uns der Schlüssel zu neuen Gästen!"

Information und Rückfragen:

Andreas Burgstaller
ncm.at - net communication management gmbh,
Andreas.Burgstaller@ncm.at
Fax: 0662-644688-88
Mühlstrasse 4a 5023 Salzburg

Seit der Gründung 1996 bietet ncm.at seinen Kunden alle Leistungen rund ums Internet. Mit mehr als 20 fixen Mitarbeitern garantiert ncm.at Beratung, Handwerk und Dienstleistung auf professionellem Niveau. Laut Ranking des Branchenmagazins "bestseller" ist ncm.at die umsatzstärkste Agentur Westösterreichs. Über 500 realisierte Projekte und Kunden, die seit mehreren Jahren im Web erfolgreich sind, sprechen für die Philosophie der Firma. ncm.at bietet hochwertige und innovative Web-Lösungen, unter den Kunden finden sich zum Beispiel:

Aussender: ncm - net communication management gmbh
Ansprechpartner: Andreas Burgstaller
E-Mail: Andreas.Burgstaller@ncm.at