pts20060914027 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Weihnachtsgeld für Weingenießer

Jetzt Korken sammeln und Einkaufsgutscheine im Wert von 100.000 Euro erhalten

Traben-Trarbach (pts027/14.09.2006/13:20) Immer mehr Unternehmen streichen oder kürzen das Weihnachtsgeld. Die Weinkellerei Langguth Erben sorgt dafür, dass Wünsche trotzdem in Erfüllung gehen: Insgesamt 100.000 Euro Weihnachtsgeld werden im Rahmen einer Sammelaktion vergeben.

Die Korken der neun beteiligten Langguth-Weinmarken sind im Aktionszeitraum August bis Dezember mit insgesamt sechs verschiedenen Symbolen bedruckt, pro Flasche eines. Bereits ab einer Serie von drei Motiven winken 100 Euro Weihnachtsgeld. Die weitere Prämienverteilung: 200 Euro für vier, 1.000 Euro für fünf und 10.000 Euro für sechs verschiedene Symbole. Insgesamt werden 100.000 Euro in Form von Einkaufsgutscheinen vergeben. Sammler, die keine Serie von mindestens drei unterschiedlichen Motiven haben, erhalten ab zehn Korken ein exklusives Weinpräsent als Dankeschön für ihre Teilnahme.

Zum Einlösen einfach die gesammelten Korken mit der Teilnahmekarte an Langguth Erben senden, schon kommt der Einkaufsgutschein ins Haus.
An der Aktion unter dem Motto "100.000 Euro Weihnachtsgeld für Weingenießer" sind neun Weine des Traben-Trarbacher Unternehmens beteiligt: Erben Wein, Medinet, Sontino, Château de Mornag Madagon, Edler vom Mornag, Cordici, El Cortez, Toscanello und Langguth Vinothek. Alle Weine sind im deutschen Lebensmittel- und Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen über die Aktion direkt im Handel, in Hörfunkspots oder im Internet unter http://www.weihnachtsgeld-aktion.de" target="_blank">www.weihnachtsgeld-aktion.de.

Die Geschichte der Privatkellerei F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der sechsten Generation in Familienbesitz. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist mit eigenen Weinbergen stark engagiert in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien. Zum etablierten Weinsortiment zählen u. a. die Marken Erben Wein, Medinet, Toscanello, Sontino, Edler Vom Mornag, Langguth Himmlisches Tröpfchen sowie die südafrikanische Marke Kaya. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert: Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen des Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH, bekannt für die Marken Wurzelpeter, Goldkrone und Thienelt Echte Kroatzbeere. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u. a. Blue Nun) und die Gutsverwaltung Stiftungsweingut (Lagen von Weltruf im Weinanbaugebiet Mosel und Ruwer). Weitere Informationen unter http://www.langguth.de" target="_blank">www.langguth.de.

Redaktionskontakt:
Langguth Fachpresse-Service
Diana Memmesheimer
An der Fahrt 8
Telefon: 0 61 31/910 98-44
Telefax: 0 61 31/910 98-50
E-Mail: langguth@bartenbach.de

Über die Zusendung eines Belegexemplars an Frau Memmesheimer würden wir uns sehr freuen.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Diana Memmesheimer
Tel.: 0 61 31/910 98-44