pts20151218009 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Weihnachten mit Big Smoke und schönen Frauen

Bei Männern unter dem Weihnachtsbaum: Sinnliches Zigarren-Sammler-Buch für Aficionados

Wien (pts009/18.12.2015/09:25) Der Pressetherapeut informiert: Über Zigarren gibt es viele Bücher, mit vielen gescheiten, aber auch weniger profunden Darlegungen über die Geschichte der Zigarre, bis hin zu genauen Anweisungen, wie man sie raucht und vieles mehr. Ein Kompendium, die gerauchten eigenen Zigarren zu dokumentieren, sie zu beschreiben, wann und wie sie einem geschmeckt haben, ist bisher selten auf den Markt gekommen. Diese Lücke schließt seit einigen Jahren das "sinnliche Zigarren Sammler Buch für Aficionados", das im Verlag Ideenmanufaktur erschienen ist: http://ideenmanufaktur.info/erotik.html . Was dieses Buch für Zigarrenliebhaber noch spezieller macht, ist der zusätzliche Erotikfaktor.

Autor und Fotograf Alois Gmeiner: "Eigentlich habe ich dieses Buch ja nur für mich alleine konzipiert und geschrieben. Es entstand aus einer echten Notsituation heraus. Mann geht in ein Zigarrengeschäft - oder surft im Internet. Mann kauft einige Sorten, von denen einige sehr gut, und einige weniger gut munden. Hin und wieder ist sogar ein echter Haupttreffer dabei. Wie auch immer, ist mir passiert. Dann passiert Mann jedesmal folgendes: Ist die Zigarre geraucht, ist die Zigarre vergessen! Es tut mir leid und man mag mich ja auch blöd schimpfen, aber ich vergesse leider all die tollen Zigarrennamen, -marken und Formate nach kürzester Zeit. Sorry."

Scheinbar hat der Autor damit einen Nerv getroffen, denn in den letzten Jahren, wurde das Buch ein paar tausend Mal verkauft. Und auch Zigarrenclubs kaufen sich immer wieder gleich mehrere Stück. Es ist gewissermaßen ein Degustationsnotizbuch, wie es bei Wein- und Whiskykennern schon lange üblich ist. Es kann dem Aficionado als Dokumentation dienen, wenn ein und dieselbe Zigarre aus verschiedenen Erzeugungsjahren anders schmeckt, als man sie bei anderer Gelegenheit schriftlich festgehalten hat.

Das Buch präsentiert neben nützlichen Informationen in komprimierter Form ausreichende und übersichtliche Degustationsblätter, die für die eigene Beschreibung und auch Bewertung einen großen Spielraum lassen. "Ich wünsche den Aficionados viele genussreiche Raucherlebnisse und Rauchstunden, die mit diesem Kompendium sehr angenehm nachvollzogen werden können", so Alois Gmeiner. Und weiter: "Die Idee dahinter ist einfach: Schöne Frauen und schöne Zigarren - und das auf jeder Seite dieses Buches. Allerdings sorge ich nur für die schönen erotischen Frauenbilder und für eine Vorlagenseite, in der man dann seine gekauften und gerauchten Zigarren eintragen kann. Den Rest muss sich jeder Zigarrenfreund selbst erarbeiten oder errauchen."

Lehrreicher Beginn des Zigarren-Sammler-Buches

Bevor es mit den schönen Frauen losgeht, können (bzw. müssen) sich die Aficionados allerdings noch ein bisschen mit Zigarrengeschichte beschäftigen und mit der richtigen Handhabung und dem "Gebrauch" einer guten Zigarre. Danach gibt es circa 60 Doppelseiten mit Raum für Bewertungen und gleichzeitig schönen, erotischen und natürlich "Zigarre rauchenden" Ladys.

Der Amazon-Link zum Zigarren-Sammler-Buch: http://www.amazon.de/Sinnliches-Zigarren-Sammlerbuch-f%C3%BCr-Aficionados/dp/3833000651/ref=pd_cp_14_1?ie=UTF8&refRID=14040PXD0WN73WQJAJ2H

Natürlich gibt es dazu auch eine nette kleine Facebookseite: https://www.facebook.com/Erotische-Zigarren-sexy-Smoke-359679054109850/?fref=ts

Das Buch ist seit vielen Jahren beständig unter den Top 10 bis 20-Zigarrenbüchern bei Amazon zu finden. Es gibt dort außerdem den großen, lohnenden Bildband "Die Erotik der Zigarren: Männerträume von Zigarren und sinnlichen Frauen": http://www.amazon.de/gp/product/3844809066/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=ideenmanufakt-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3844809066

Aussender: Der Pressetherapeut