ptp20230504015 Technologie/Digitalisierung

Webinar von SecurityBridge und Accenture zur SAP-Sicherheit

"SAP Security Baseline: Surviving an SAP Audit" vermittelt ein Verständnis der SAP-Baselines

Ingolstadt (ptp015/04.05.2023/10:15)

SecurityBridge, führender Anbieter von SAP-Sicherheitslösungen, veranstaltet am 11. Mai 2023 (9 bis 9.45 Uhr MESZ) gemeinsam mit Accenture ein Webinar zum Thema "Surviving an SAP-Audit". Das Thema SAP-Security ist in jüngerer Vergangenheit immer stärker in den Fokus der Prüfungsgesellschaften gerückt. Vor diesem Hintergrund bietet das Webinar wertvolle Einblicke in die SAP-Sicherheitsgrundlagen und zeigt, wie man die eigene Sicherheitslage verbessern kann.

"SAP Security Baseline: Surviving an SAP Audit" vermittelt ein umfassendes Verständnis der SAP-Baseline-Anforderungen und ihrer Bedeutung für die Sicherheitshaltung des Systems und das Überstehen eines Audits. Die Teilnehmenden lernen, wie sie eine solide SAP-Sicherheitsgrundlage aufbauen und diese nutzen können, um ihre IT-Sicherheitslage kontinuierlich zu verbessern. Die Experten von Accenture werden Beispiele aus ihrer täglichen Arbeit anführen, darunter einen Reifeprozess eines Kunden zum Risikomanagement für SAP. Referenten sind Andreas Kirchebner, SAP Security Lead Österreich, Tiede-Jan de Jong, SAP Security & Compliance und Goldy Verma, SAP Security Manager.

Ivan Mans, CTO von SecurityBridge, demonstriert außerdem, wie die SecurityBridge-Plattform die Validierung von Baselines automatisieren und die Einhaltung interner Vorschriften gewährleisten kann. "Da SAP-Sicherheitsaudits notwendig sind, müssen Unternehmen die Bedeutung einer robusten Sicherheits-Baseline verstehen", erklärt er. "In unserem Webinar gibt es wertvolle Einblicke darüber, wie man eine effektive SAP-Security Baseline aufbauen und pflegen kann, um die eigene Sicherheitslage zu verbessern."

Anmeldung zum Webinar unter: https://bit.ly/446fIz4

Aussender: SecurityBridge