pts20070512010 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Webanalyse Trends und Conversion-Optimierung im Vormarsch

fundierte Einführung & Entscheidungsgrundlagen in einem kompakten Seminar

.

Wien (pts010/12.05.2007/16:15) Seinem kostenlosen Webanalyse-Tool "Analytics" hat Google diese Woche ein revolutionäres Interface verpasst. Damit ist ein Werkzeug der ganz neuen Generation für jederman verfügbar. Doch auch die kommerziellen Mitbewerber bieten für das Webcontrolling und die Kampagnen-Optimierung immer aufschlussreichere Auswertungen und Methoden.

Conversion-Optimierung wird immer breiter verfügbar
Zur Verbesserung der Performance von Kampagnen in Form von Anfragen, Buchungen oder Käufen entwickelt sich die Conversion-Optimierung mit riesen Schritten. Neben den altbekannten A/B-Tests erheben Multivarianten-Tests die optimale Zusammensetzung von Titel, Text und Bild. Damit können oft Steigerungen von Verkäufen und Umsätzen um das 2-3fache erzielt werden!

Kompakt-Seminar "Web-Erfolgsmessung & -Optimierung" gibt Überblick
Das Seminar bietet neben den Grundlagen und den wichtigen Begriffen einen Überblick der gängigen und vor allem der heutzutage möglichen Analysen. Die Teilnehmer werden von den Visits hin zu den "Conversions" (Geschäftserfolgen) und dem Return-of-Investment (ROI) bzw. der Kampagnen-Effizienz geführt. Danach können die Online-Investitionen wesentlich besser gesteuert und der Erfolg der eigenen Site optimiert werden.

Ein Auszug aus den Themen:
* verschiedene Methoden: Logfile-Analyse, Applikations-Statistiken, ...: Vorteile, Nachteile
* die richtige Interpretation: wie aus Daten Informationen werden - welche Fallstricke Fehl-Entscheidungen verursachen können
* Vom Visit zur Conversion: Welche Ziele und Trichterprozesse den Erfolg ausmachen
* Kampagnen-Controlling: Wie Kampagnen gemessen und nach Erfolg bewertet werden können (Kosten/Conversion, ROI)
* Medienübergreifendes Tracking: Wie Sie Kampagnen aus verschiedenen Quellen detailliert analysieren und bewerten können
* E-Mail Marketing Analyse: Welche Auswertungen Sie sich von Ihren E-Mail Aktionen und Newslettern erwarten dürfen
* Tipps & Tricks: Welche Tricks Zeit und Arbeit sparen

Details und Inhalte online
Alle Inhalte und Begriffe, die im Seminar vermittelt werden, finden Sie auf der Website des Online-Marketing-Forum.at: http://www.online-marketing-forum.at/entscheider-seminare/webanalyse

Rasche Anmeldung wird empfohlen
Das Seminar findet am 31. Mai von 9:00-13:00 in Wien statt. Der Preis beträgt EUR 360,- pro Teilnehmer (exkl. USt.).

Über das Online-Marketing-Forum
Das Online-Marketing-Forum bietet Seminare, Workshops und Consulting, sowohl öffentlich als auch firmenintern, zu allen Bereichen rund um das Thema Online Marketing an: Ob Google AdWords, E-Mail Marketing, rechtliche Internet-Grundlagen, Suchmaschinen-Optimierung oder eines von vielen weiteren Themen: Das Forum vermittelt sowohl Grundlagen-Wissen als auch Insider-Know-how, kompetent und unabhängig. Online-Marketing-Forum - man lernt nie aus! http://www.online-marketing-forum.at

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld