pts20080318010 Technologie/Digitalisierung

Web-Conferencing beschleunigt Arbeitsprozesse

Netviewer Austria bietet Gratis-Online-Seminar mit und über Netviewer five

Wien (pts010/18.03.2008/11:06) Bilanzen mit dem Niederlassungsleiter in Peking besprechen? Präsentationen vor Kunden aus Mailand halten? Pläne mit der Entwicklungsabteilung in Linz ausarbeiten? Online-Seminare und Web-Konferenzen werden immer wichtiger, denn sie ermöglichen effizientes Zusammenarbeiten, beschleunigen Arbeitsprozesse und mindern zudem Reisezeit und Kosten. Für Unternehmen bedeutet das konkret: Eine schnellere Produktentwicklung und Markteinführung - und damit einen Vorsprung vor der Konkurrenz.

Aus diesem Grund veranstaltet die Netviewer Austria GmbH am 26. März von 10.30 bis 11.30 Uhr ein kostenloses Online-Seminar über die Einsatzmöglichkeiten von Netviewer five. Managing Director Daniel Holzinger erläutert anhand von Beispielen aus der Praxis Interessierten die neuen Funktionen der Web-Conferencing-Lösungen von Netviewer.

Netviewer ist intuitiv zu bedienen und erlaubt seinen Nutzern die interaktive Zusammenarbeit an Dokumenten, Projekten oder Verträgen. Durch die gemeinsame Arbeit über das Internet lassen sich Entscheidungen beschleunigen und Projekte schneller abschließen.

Die Anmeldung zum Online-Seminar erfolgt unter: http://www.netviewer.at/aktuelles/webinars/index.jsp

Netviewer Austria GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Netviewer AG Karlsruhe (http://www.netviewer.com). Mit Netviewer-Software können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen. Diese Vorteile nutzen mehr als 13.000 Konzerne und mittelständische Unternehmen in 55 Ländern, darunter Magna Powertrain, der Baustoffkonzern Baumit, die Länder Salzburg und Vorarlberg, Banner Batterien sowie die Erste Bank und Sparkassen.
Netviewer ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Web-Collaboration-Lösungen mit Hauptsitz in Karlsruhe. Gegründet 2001, beschäftigt das Unternehmen heute über 280 Mitarbeiter und ist mit Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, USA, Niederlande, Österreich, Spanien, Italien und Schweden vertreten.

Aussender: Netviewer Austria GmbH
Ansprechpartner: Claudia E. Petrik