pts20070309010 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Warschau, London, Prag - COMVEL setzt auf rasche Expansion in europäische Märkte

www.weg.de zählt heute zu den vier größten Reiseportalen in Deutschland

Berlin (pts010/09.03.2007/10:30) Sie heißen weg.at, golastminute.co.uk oder fly.pl: Die COMVEL GmbH, Betreibergesellschaft der erfolgreichen deutschen Reisemarke weg.de, setzt auf eine rasche Expansion in europäischen Märkte. In Österreich ist weg.at seit bereits einem Jahr erfolgreich am Start. Noch in diesem Frühjahr werden in Großbritannien und Polen Reiseportale nach dem deutschen Vorbild gelauncht. Und die Expansion in weitere Länder wie die Türkei, Tschechien oder die Slowakei soll ebenfalls 2007 erfolgen.

"Die Webseiten für Polen und Großbritannien sind fertig und befinden sich in der Testphase", so COMVEL-Geschäftsführer Aleksandar Vucak auf der Internationalen Tourismusmesse ITB in Berlin. Während COMVEL in Großbritannien auf ein schlankes Geschäftsmodell setzt, das mit Online- & Guerilla-Marketing-Maßnahmen erfolgreich ist, wurde in Polen mit der COMVEL Polska eine eigene Gesellschaft gegründet, welche fly.pl sowie weitere touristische Websites betreibt.

"Wir setzen in unseren Plänen vor allem auf die großen Wachstumspotenziale in Osteuropa", so Vucak. Die COMVEL Polska hält die Mehrheitsanteile an der Grupa Travel Polska, einer der führenden polnischen Reisebürokooperationen, und steigt so auch unmittelbar in den stationären Vertrieb ein. "Motor unseres Wachstums wird wie in Deutschland der Vertrieb über alle verfügbaren Kanäle sein", verkündet Vucak. Zudem baut COMVEL auf diejenigen herausragende Marketing-Aktivitäten, die weg.de erfolgreich gemacht haben: "Plakatwerbung wird eine Rolle spielen. Aber auch Kooperationen mit einigen großen Portalen."

"Wir halten in allen Märkten Überraschungen bereit", kündigt Vucak an. Wer das rasante Wachstum von http://www.weg.de verfolgt hat - der STIFTUNG WARENTEST-Sieger zählt heute zu den vier größten Reiseportalen in Deutschland - ahnt, dass das kein leeres Versprechen ist.

PRESSEKONTAKT:

Jan Valentin, Director Media & Content