pte20171025017 in Leben
Viel körperliche Aktivität schützt vor Darmkrebs
Gut für Taillenumfang, Stoffwechselgesundheit und Vitamin-D-Status
Potsdam-Rehbrücke (pte017/25.10.2017/10:30)
Menschen, die sich viel bewegen, weisen ein vermindertes Darmkrebsrisiko auf. Denn regelmäßige körperliche Aktivität wirkt sich positiv auf den Taillenumfang, die Stoffwechselgesundheit und den Vitamin-D-Status aus. Zu diesen Ergebnissen kommt ein internationales Forscherteam vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung (DIfE) http://dife.de , nachdem die Daten einer großen europäischen Langzeit-Beobachtungsstudie ausgewertet wurden, an der rund 520.000 Frauen und Männer teilgenommen haben.
Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!
Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie
Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!
Wenn Sie bereits ein Konto haben, loggen Sie sich ein.
Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+
passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar
