pts20100804014 Politik/Recht, Medizin/Wellness

Verstärkung für das Führungsteam der Pharmig

Mag. Christoph Hörhan neuer Director Strategy & Communications

Wien (pts014/04.08.2010/12:42) Mag. Christoph Hörhan ist seit 1. August neuer Director für Strategy & Communications in der Pharmig - Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs.

Mag. Hörhan war von 2003 bis 2006 für die strategische Kommunikation im Gesundheitsministerium verantwortlich und hat von 2006 bis Juni 2010 den Fonds Gesundes Österreich (FGÖ) in der GÖG geleitet.

"Ich freue mich sehr, Mag. Christoph Hörhan in meinem Führungsteam begrüßen zu können", sagt Dr. Jan Oliver Huber, Generalsektretär der Pharmig. "Als Director Strategy & Communications wird Herr Mag. Hörhan unser Team verstärken und sein Know-how sowie seine langjährigen Erfahrungen aus dem Gesundheitswesen einbringen." Gemeinsam mit Frau Mag. Helga Tieben, Director Regulatory, Compliance & Innovation, die die Fachbereiche in der Pharmig verantwortet, wurde nunmehr ein neues schlagkräftiges Führungsteam etabliert.

"Die pharmazeutische Industrie leistet einen wesentlichen Beitrag zur Qualität des österreichischen Gesundheitswesens. Wir sind uns der damit verbundenen Verantwortung bewusst und wollen uns daher auch verstärkt in die Diskussion um dessen Weiterentwicklung einbringen. Ich freue mich nun mit Mag. Hörhan einen Profi mit viel Erfahrung aus dem öffentlichen Gesundheitswesen in unserem Team zu haben", so Pharmig-Präsident Dr. Robin Rumler.

Die Pharmig ist die freiwillige Interessensvertretung der pharmazeutischen Industrie Österreichs. Ihre 125 Mitgliedsunternehmen decken den heimischen Arzneimittelmarkt zu fast 100% ab. Das Pharmig-Team wird von Generalsektretär Dr. Jan Oliver Huber geleitet. Ihm zur Seite stehen die Direktoren Mag. Helga Tieben und Mag. Christoph Hörhan sowie im erweiterten Führungskreis Dr. Dorothea Greif, Leitung für Personal & Finanzen und Pharmig Academy sowie Mag. Thomas Haslinger als Büroleiter des Generalsekretärs.

Aussender: Pharmig - Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs
Ansprechpartner: Abteilung Kommunikation