pts20221102035 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Veranstaltungsreicher BellEquip-Herbst

Bei gleich vier Events präsentierte BellEquip sein breites Portfolio

Zwettl (pts035/02.11.2022/14:00)

Sein Portfolio bei Präsenzveranstaltungen zu präsentieren, war in den letzten Jahren gar nicht oder nur eingeschränkt möglich, umso intensiver werden aktuell verschiedenste Veranstaltungen von Besuchern und Ausstellern genutzt. Gleich vier Events standen für BellEquip von Mitte September bis Mitte Oktober am Programm, um seine Technik, die verbindet aus verschiedensten Bereichen vorzustellen.

Technik, die hochverfügbare Industrienetzwerke verbindet

Gleich zwei Veranstaltungen konnten mit dem Partner Westermo bespielt werden. Mit dem Ziel, den Besuchern einen Einblick in die Westermo Lösungen für hochverfügbare Industrienetzwerke zu geben, wurden am 14. September bei der IKT-Sicherheitskonferenz 2022 in der Messe Wien und bei den Westermo SolutionDays am 11. und 12. Oktober 2022 im stillgelegten Kernkraftwerk Zwentendorf die robusten und leistungsfähigen Netzwerkswitches, -router, -Extender und -Firewalls von Westermo präsentiert. Dem Publikum, mit dem Daily-Business kritische Infrastruktur, wurden zudem die BellEquip Mobilfunk-Antennen-Lösungen und die neue Trend-Drahtlos-Technologie LoRa vorgestellt.

Technik, die Abfallwirtschaftskonzepte optimiert

Wenn es um das Thema Digitalisierung von Gebäuden und Liegenschaften geht, zählt das Österreichische Bundesheer zu den IoT-Pionieren. Mit Unterstützung von externen LoRaWAN-Experten, sowie dem Aussteller BellEquip wurde am 27. September in der Schwarzenbergkaserne in Salzburg das LoRa-Wissen an Unternehmen und Kommunen weitergegeben. Ob für Temperatur- und Luftfeuchtemessung, als Füllstands-Sensoren in Mülltonnen oder -Containern, für Bewegungsüberwachung oder vieles mehr, durch den niedrigen Energieverbrauch, die hohe Gebäudedurchdringung und die Möglichkeit es als lokales Netzwerk mit hunderten von Endgeräten zu betreiben, ist LoRaWAN die optimale Technologie für nachhaltige IoT-Konzepte.

Technik, die Rechenzentren intelligent mit Energie versorgt

Dass es im Energiesektor brodelt, war bei der DataCenter Convention 2022 im Grand Hotel Wien nicht zu überhören. Das stellt vor allem die Betreiber energieintensiver Sonderbauten, z.B. Rechenzentren, vor neue Herausforderungen. Das hochkarätig besetzte Vortrags-Team gab am 28. und 29. September Einblicke in aktuelle, "energiegeladene" Themen. Darunter auch Vortragende des BellEquip PDU-Partners Legrand/Raritan. Gemeinsam präsentierten BellEquip und Legrand im Ausstellungsbereich die Funktionsweise von intelligenten Steckdosenleisten (PDU), die weit mehr können, als nur Strom zu verteilen.

BellEquip-Geschäftsführer DI (FH) Günther Lugauer ist zufrieden: "Wieder bei Präsenzveranstaltungen als Aussteller auftreten zu können, ist für unser Verständnis zum Thema direkte Kundenkontakte sehr wichtig und machte sich im veranstaltungsreichen Herbst bezahlt."

Technik, die verbindet!

Aussender: BellEquip GmbH